Weibliche U12 verliert gegen BG Bonn mit 30 – 57

19. November 2018 von Svanni Gilles

Im ersten Viertel standen wir heute leider  noch völlig neben uns, wir verteidigten prima, aber die diesmal zumindest körperlich gleichwertigen Gegnerinnen konnten sich jedesmal noch mehrere weitere Rebounds sichern und  ihren Angriff somit erfolgreich abschließen, während wir ihnen dabei zuschauten. Im Angriff spielten wir leider zu eigensinnig und konnten uns im 1-1 überhaupt nicht durchsetzen. Im zweiten Viertel lief es dann deutlich besser und nachdem wir das erste Viertel mit 4 -20 verloren hatten, konnten wir das zweite Viertel mit 7 – 5 für uns entscheiden, hier verteidigten wir besser und ließen keine zweiten Würfe mehr zu. In der zweiten Halbzeit konnte immer wieder eine der Gegnerinnen von uns unhaltbar mit dem Ball Richtung Korb losziehen und da wir untereinander noch nicht so viel helfen, wurden diese 1-0 Korbleger auch sicher verwandelt. Aber auch wir hatten unsere Chancen, die wir diesmal allesamt daneben warfen. Immerhin konnte Zehra heute ihren ersten Korb erzielen. Wenn wir heute unsere Würfe besser verwertet hätten, wäre das Spiel ausgeglichen gewesen, dass lässt auf das Rückspiel hoffen! Nächste Woche kommt nun der Hürther BC zu uns und wir sind gespannt, wie wir uns dann schlagen werden.

Heute spielten: Lina Daubendiek (3), Charlotte Belke (11), Laura Ertel (6), Charlotte Steiger, Zehra Gümüs (2), Charlotte Wübbe, Paula Strunck (2), Mia Criscenzo (6), Franziska Lange und Pia Molitor