Weibliche U12 überzeugt auch in den letzten beiden Spielen!

15. November 2019 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen – RheinStars Köln 2   98 – 31

Gegen die Zweitvertretung aus Köln konnte unsere U12 ebenfalls deutlich gewinnen. Kurzfristig meldeten sich Olivia und Paula Strunck krank und da Jule bei der U14/2 aushelfen musste, konnten wir nur zu siebt antreten. Aber die Mädchen zeigten sich fit und dominierten von Beginn an das Geschehen. Im Angriff konnten mit Lina (21 Punkte), Paula Prein (24), Charlotte (10) und Franziska (30) gleich vier Spielerinnen zweistellig punkten. Aber auch Pia (4), Zehra (2) und Jana (7) zeigten ihren Willen Körbe  zu erzielen. In Abwesenheit des Trainergespanns Gilles / Tautz vertraten Anna-Lena Pöppinghege und Sarah Mansour die beiden und konnten die Spielzeiten gleichmäßig verteilen.

Brühler TV – SG Bergische Löwen 41 – 94

Auch in diesem Spiel musste das Trainergespann vertreten werden. Diesmal stand Tim an der Seitenlinie und mußte die Mädchen coachen. Die Mannschaft aus Brühl hatte bis dahin alle ihre Spiele gewonnen und wir mußten heute erstmals auf die neuen niedrigen Körbe, auf denen in der Zukunft möglichst alle Spiele der U10 und U12 stattfinden sollen (wenn man die Möglichkeit hat, in einer Halle die Körbe niedriger zu stellen) spielen. Die Umstellung war jedoch nicht so gravierend, wie erwartet und nach der Erwärmung hatten sich die meisten scheinbar schnell auf die neue Höhe eingestellt. Zumindest zeigten sich insbesondere Jule (42 Punkte), Charlotte (18) und Franzi (12) unbeeindruckt von den niedrigen Körben, während andere wie Paula Strunck (2) und Lina (8) etwas mehr mit der Höhe zu kämpfen hatten und regelmäßig weit über das Ziel warfen. Es spielte in Brühl auch noch Olivia, Jana (2), Zehra und Annika (6) mit.