Weibliche U12 mit zwei Niederlagen am Doppelspieltag

16. Februar 2020 von Svanni Gilles

Aufgrund des Sturmtiefs“Sabine“ wurde das Heimspiel der vergangenen Woche gegen die ebenfalls bis dato sieglose Mannschaft aus Bochum auf den Samstag im AMG gelegt und am Sonntag folgte dann schon das erste Rückspiel in der Endrunde gegen die Mädchen aus Uerdingen.

SG Bergische Löwen – VfL AstroStars Bochum 63 – 73

In einem spannenden Spiel unterlagen wir mit 10 Punkten gegen die Mannschaft aus Bonn. Weiterhin ohne Franziska, die wir schmerzlich vermissen und heute dann auch ohne Pia, die noch fiebrig war und im Spiel fiel dann auch noch Paula Strunck mit Schwindel aus, so dass wir nur mit 7 Spielerinnen agieren konnten. Bei den Gegnerinnen sind meist einfach mehrere Spielerinnen brandgefährlich und sicherer im Abschluss, während bei uns heute nur Jule, Lina und Paula Prein punkten konnten. Insbesondere das zweite und dritte Achtel war geprägt von haarsträubenden Fehlpässen und Problemen beim Einwurf. Im vierten Achtel holten wir dann kräftig auf und gewannen dieses auch sehr deutlich mit 16 -3, jedoch betrug der Abstand zuvor bereits 20 Punkte, so dass es zur Halbzeit 28 – 35 stand. In der zweiten Halbzeit wurde dann viel besser in der Verteidigung gearbeitet und wir wurden sicherer im Abschluss, aber auch ein gewonnenes 7 Achtel konnte uns nicht helfen. Am Ende war ein wenig die Luft raus und die Mädchen mussten sich leider geschlagen geben. Punkte: Jule Bruns 26, Paula Prein 17, Lina Daubendiek 16 und Annika Meihack 2.

SG Bergische Löwen – SC Bayer 05 Uerdingen  24 – 79

Nachdem wir das Hinspiel mit 44 – 115 verloren hatten, konnten wir zumindest einen Erfolg in der Verteidigung vermelden. Wir reboundeten vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut und Annika und Charlotte verteidigten die im Schnitt fast zwei Köpfe größeren Mädchen im Laufe des Spiels immer besser. Im Angriff haperte es allerdings, wir vertändelten einfache Chancen und zeigten zu wenig Willen, den Gegner im 1-1 zu schlagen. Punkte: Lina Daubendiek 13, Pia Molitor 2, Paula Prein 6, Zehra Gümüs 2 und Jana Maringer 1