Weibliche U12 mit starkem Spiel gegen DJK Köln-Nord

9. Dezember 2018 von Svanni Gilles

20181209_113302

SG Bergische Löwen – DJK Köln-Nord 85 – 59 (Halbzeit: 27 – 45)

Zur Halbzeit mit 18 Punkten zurückgelegen und dann noch mit 26 Punkten gewonnen? Ja, das hat heute die U12 geschafft. Die Gegnerinnen waren nur zu siebt angereist, während wir heute zu zwölft antraten, keine leichte Aufgabe, da jede Spielerin ihre Zeit gerne auf dem Feld  statt gemütlich auf dem Stuhl verbringen wollte. In der ersten Halbzeit hatten wir in der Verteidigung enorme Probleme mit den beiden „großen“ Spielerinnen aus Köln, wir überließen viel zu viele Rebounds dem Gegner und selber trafen wir einfach selbst offene Korbleger nicht. Es war zum Verzweifeln, der Rückstand war zur Halbzeit viel zu groß und nur, weil wir die Bälle zu unsicher ans Brett oder gleich einfach nur über den Ring auf die andere Seite warfen. Nach der Halbzeit traten wir dann endlich völlig verändert auf. Die Mädchen sprangen zum Rebound, standen sehr gut bei ihren Gegnerinnen und wir verwandelten unsere Korbleger endlich auch erfolgreich. Die Kölnerinnen konnten noch die ersten vier Minuten in der zweiten Halbzeit mithalten, dann waren wir spätestens endlich das dominierende Team. Ballgewinn, langer Paß und ein Korbleger nach dem anderen fiel durch den Korb. Wir erzielten zwischen der 25. und 30. Minute 19 Punkte (zu Null) und lagen somit nach dem dritten Viertel mit drei Punkten in Führung. Im letzten Viertel ging es dann fleißig weiter, Mia bediente Jule mit langen Pässen und Jule bedankte sich mit insgesamt 38 Punkten, sie verwandelte selbst ihre Korbleger am Mann sicher und konnte zusätzlich noch ihre Freiwürfe verwandeln. Aber es war eine tolle Leistung aller Spielerinnen, die plötzlich hellwach waren, schnell umschalteten und den freien Mann vorne anspielten.

Es spielten: Lina Daubendiek (2), Charlotte Steiger, Laura Ertel (2), jule Bruns (38), Zehra Gümüs, Paula Prein (4), Charlotte Wübbe, Paula Strunck (4), Mia Criscenzo (25), Mirja Heider, Franziska Lange (8) und Pia Molitor (2)