Weibliche U12 konnte erneut gegen Hürth und Leverkusen überzeugen

17. März 2019 von Svanni Gilles

Unsere weibliche U12 konnte auch das Rückspiel in Hürth mit 61 – 20 gewinnen und an diesem Wochenende gewannen sie ebenfalls gegen die Zweivertretung aus Leverkusen mit 78 – 55.

Gegen Leverkusen zeigte sich allerdings, dass die Mädchen sich dort enorm weiterentwickelt hatten und das Spiel erst einmal auf eine Spielerin der U10 ausgelegt war, die sich im 1-1 gut durchzusetzen wußte. Während ihre Mitspielerinnen sich rund um die 3-Punktelinie postierten, versuchte sie durch ihren dynamischen Antritt und ihre Schnelligkeit ihre Gegenspielerin auszuspielen. Sank diese zu sehr ab, konnte sie sehr sicher aus der Distanz abschließen, insgesamt gelangen ihr vier Treffer außerhalb der Zone im ersten Viertel und so blieb das Ergebnis zum ersten Viertel sehr knapp. Nachdem unsere Verteidigerin dann doch wieder etwas enger verteidigte, konnten wir diese Würfe zwar besser verteidigen, aber die Spielerin konnte wieder vermehrt zum Korbleger ziehen. Hier fehlt uns noch eine helpside unsererseits. Wir punkteten ebenfalls hauptsächlich über Jule, allerdings schaltete sie am schnellsten um und bevor die Gegnerinnen überhaupt wußten, dass sie nicht mehr im Angriff waren, hatte Jule schon ihren 1 – 0 Korbleger versenkt. Mia hatte zuvor mit den Jungen der U12 ein Spiel und konnte sich heute etwas ausruhen. Sie spielte wieder prima Pässe nach vorne und zog selber auch clever zum Korb. Laura konnte nach ihrer langen Pause in diesem Spiel endlich am Ende auch ihre Schnelligkeit ausspielen und traf zur Freude der Trainerin ihre Korbleger hochprozentig und verbuchte am Ende zehn Punkte für sich.

Es spielten gegen Leverkusen: Lina Daubendiek (2), Jana Maringer, Laura Ertel (10), Jule Bruns (41), Charlotte Wübbe, Zehra Gümüs (2), Paula Strunck (2), Mia Criscenzo (17), Mirja Heider, Franziska Lange (4) und Pia Molitor