Weibliche U12 gewinnt nach verschlafenem Start gegen die BG Bonn 2 mit 53 – 43

18. November 2019 von Svanni Gilles

So hatte sich das heute niemand vorgestellt. Auch wenn mit Jule eine wichtige Spielerin nicht dabei war, wir haben uns in diesem Heimspiel sehr schwer gegen die sehr spritzigen schnellen und aggressiven Spielerinnen des Jungjahrgangs aus Bonn getan.  Gleich zu Beginn zog die Spielerin mit der Nummer 14 aus Bonn ein um das andere Mal energisch zum Korb und versenkte sicher ihre Korbleger am Mann. Wir dagegen bekamen unsere Würfe am Mann  nicht erfolgreich verwertet und bekamen nie einen wirklich freien Korbleger geschenkt. Nachdem wir gleich zu Beginn im ersten Achtel mit sechs Punkten zurücklagen, benötigten wir weitere zwei Viertel um etwa gleichauf zu sein. Nach der Halbzeit brach Bonn etwas ein und plötzlich hatten wir einige freie schnelle Korbleger, die wir dann auch einige Male nutzen konnten. Lina traf einige schwierige Würfe am Brett, Franzi kämpfte sich wie üblich durch die Zone und ließ sich vom Druck der Gegner unbeeindruckt, Paula Strunck zeigte sich heute im Angriff entscheidungsstark und konnte sich im Rebound einige Male durchsetzen und wichtige Punkte erzielen. Pia hatte mehrere gute Chancen und traf leider nur einmal erfolgreich den Korb, Jana hatte ebenfalls ihre Chance im Angriff, ihr fehlte es aber an der nötigen Härte. Paula Prein hatte in der zweiten Halbzeit endlich Platz für ihre Korbleger, die sie in der Regel sicher abschließt, zu Beginn kam sie mit dem Druck überhaupt nicht zurecht. Zehra spielte zuerst viel zu zögerlich, war zu spät in der Verteidigung und zeigte dann aber auch, dass sie es viel besser kann und erkämpfte sich plötzlich einige Bälle. Charlotte und Anika hatten leider heute kein Glück im Abschluss, nach dem letzten tollen Spiel von ihnen konnten sie sich heute nicht so gut durchsetzen.

Es spielten: Lina Daubendiek (23), Franziska Lange (8), Charlotte Wübbe, Annika Meihack, Paula Prein (8), Jana Maringer, Pia Molitor (2), Paula Strunck (12) und Zehra Gümüs