Unkonzentriertes drittes Viertel besiegelt die Niederlage der U18.2

30. Dezember 2019 von Alisher Kurbanov

Teams-2019_35

Es war wieder soweit für die U18.2, das nächste Heimspiel absolvieren zu dürfen. Der nächste Gegner hieß Osterather TV 2. Das Warm-Up sah bei den Mannschaften ziemlich gut aus. Man konnte mit einem spannenden Spiel rechnen. Um 16:00 Uhr war TIP-OFF und das Spiel durfte beginnen. Die Löwen aus dem Bergischen waren klar überlegend und durften die ersten zwei Vierteln für sich entscheiden. Doch es kam zu zahlreichen Fouls sowohl von den Gegnern als auch vom Gastgeber. Die erste Halbzeit endete mit einem Spielstand von 31:22 für die SG Bergische Löwen. Einige sagten, dass der Sieg in der Tasche sei, aber der Trainer warnte seine Spieler, dass das Spiel im dritten Viertel schnell ändern kann. Die Vorhersage hat gestimmt. Die Gegner aus Osterath gewannen das dritte Viertel mit 9:21. Und der Spielstand lautete: 40:43. Der Trainer war ziemlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und wies sie darauf hin, dass sie in der Defense die Mitte zugemacht werden muss. Alle Anweisungen waren erfolgslos. Der gegnerische Aufbauspieler dribbelte immer über die Mitte und kam zu den einfachen Punkten. Noch schlimmer kann der Verlauf nicht aussehen oder? Die Antwort lautete leider: ja. Denn alle Spieler der Starting-Five waren mit 4 Fouls gefährdet und es ging erneut wie gegen TV Grafenberg um ALLES ODER NICHTS. Das vierte Viertel gewannen die Löwen. Trotz des Sieges im ersten, zweiten und vierten Viertel reichte es leider nicht zum endgültigen Sieg, weil die Gegner das dritte Viertel ziemlich hoch gewonnen haben. Somit endete das Spiel mit 59:63 für Osterather TV 2. Das nächste Heimspiel findet am 25.1.2020 im AMG um 16:00 Uhr gegen Haaner TV und wir hoffen, dass wir zahlreiche Zuschauer bekommen werden und den ersten Heimsieg einfahren können. Wir bedanken uns bei den Eltern, die den Basketballsport unterstützen. Wir hoffen, dass sie beim nächsten Heimspiel ebenfalls dabei sind.

Es spielten: Linus Echterhoff (25) (2-3PM), Jonathan Mbassi (16) (1-3PM), Claas Petersen (12), Moritz Möller (5), Samuel Lube (2), Alex Hackenbroch, Sam Kolter, Gianluca Sillah, Mertali Tezcan

Text: Alisher Kurbanov/Walburga Over