Unkonzentrierte Defense zum Beginn des Spiels führt zur Niederlage der U10

25. November 2019 von Alisher Kurbanov

Teams-2019_11

Yes Sir – it’s time to play basketball. Das ist der Hauptspruch vor jedem Spiel der U10. Die neuen Spieler, die noch nicht so viel Spielzeit bekommen haben, haben das Vertrauen des Trainers gewonnen und die Gelegenheit bekommen, ihr Spiel zu zeigen. Doch bereits im ersten Achtel gerieten die kleinen Löwen in Rückstand. Trotzdem bewahrte der Trainer die Ruhe und hat seinen Spieler konsequent die Gründe für den Rückstand genannt: keine Aggressivität in der Verteidigung und die Pässe werden, statt nach vorne, nach hinten gespielt. Was gesagt worden ist, ist getan worden. Dies war in den nächsten Achteln deutlich zu bemerken. Damit war der Trainer der SG Bergische Löwen sehr zufrieden und wenn jetzt die Spieler noch ihre Korbleger zuende bringen, dann wäre es prima! Denn die Chancen waren da, aus den Korblegern Fouls zu ziehen. Leider war die Trefferquote nicht besonders gut. Im letzten Achtel konnten sich einige Spieler über viele Punkte besonders aus der Distanz freuen. Allerdings hat auch die Verteidigung nochmal nachgelassen, weil die Spieler vor allem beim Rebound zuschauten. Nichtsdestotrotz hatte die Mannschaft Spaß und alle haben bis zum Ende gekämpft. Das Endergebnis des Spiels lautete: 29:61 für Leichlinger TV. Hiermit bedanken wir uns erneut bei den Eltern, dass sie den Basketballsport unterstützen und am 1.12 geht es auswärts in Bonn weiter. Der nächste Gegner heißt: BG Bonn. Mit einem einfachen SG Bergische….LÖWEN!!!!

Es spielten: Noah Eickhoff (14) (1-3PM), Alexios Riedel (8) (1-3PM), Hendrik Braun (5), Malia Eickhoff (2), Johannes Barr, Milan Hartwig, Pelle Laufer

Text: Alisher Kurbanov/Walburga Over