Unglückliche Niederlage der U14.2 weiblich

12. November 2018 von Super User

ISD Sportverein  Bergische Löwen: 66 – 64 (nach Verlängerung)

Am Samstag den 11.11 ging es für die Mädchen der weiblichen U14.2 nach Düsseldorf. Der Start ins Spiel verlief mal wieder unkonzentriert und etwas holprig. Die nach 3 Minuten genommene Auszeit, rüttelte die Mädchen dann jedoch wach und wir konnten einen schönen Fastbreak nach dem anderen laufen. Das erste Viertel beendeten wir mit 17-10 für uns. Leider schrumpfte dieser verdiente Vorsprung in den ersten 2 Minuten des zweiten Viertels auf nur noch einen Punkt. Der drauf folgende 10-0 Run verschaffte uns wieder einen beruhigenden Puffer, auf dem sich die Mädchen leider etwas zu sehr ausruhten, sodass die Düsseldorferinnen den Abstand zur Halbzeit wieder verkürzen konnten. Mit einem Spielstand von 31-26  ging es in die Pause. Auch diesmal starteten unsere Gegnerinnen besser in den neuen Spielabschnitt und nach 2 gespielten Minuten lagen sie sogar einen Punkt in Führung. Von diesem Moment an konnte sich keins der Teams mehr wirklich absetzten. Wir konnten durch gute Verteidigung und viele Defenserebounds einige Ballgewinne verbuchen, leider spielten wir dann viel zu viele hektische und übereilte Pässe, die nur selten bei den Mitspielerinnen ankamen. Der Siegeswillen beider Teams war groß und je weniger Spielzeit blieb, desto lauter wurde es in der Halle. Die Mädchen auf der Auswechselbank, aber auch die Eltern auf der Tribüne fieberten mit und feuerten ihr Team unermüdlich an. Bis zur letzten Minuten lagen wir mit 2 Punkten vorne, doch in den letzten 20 Sekunden viel der Ausgleichstreffer und es ging in die Verlängerung. Diese 5 Minuten entwickelten sich zum reinsten Nervenkitzel. Beide Teams machten viele Fehler und etliche Würfe und Korbleger verfehlten ihr Ziel nur kapp. Spiel entscheidend war die Nummer 21 der Gegnerinnen, die die Nerven behielt und ihr Team mit 6 Punkten in der letzten Spielminute zum Sieg führte.

Insgesamt haben uns die vielen Fehlpässe und übereilt geworfenen Würfe den Sieg gekostet. Nichtsdestotrotz zeigten die Mädchen ein gutes Spiel und vor allem einen großen Willen und Ehrgeiz in der Verteidigung. Besonders Rozalie angelte sich einen Rebound nach dem anderen und konnte mit Henrike einige Korbleger und Würfe der Gegnerinnen blocken.

Es spielten: Nina Prein (10), Henrike Lange (13), Solvey Gilles (15), Rozalie Knotkova, Novalee Gehring, Melina Pöppinghege (6), Jule Paetow (2), Zoe Moitor, Emma Deinzer, Leonie Bernstein (14), Merle Hohenschon