U18 verliert im Topspiel – Kevin Shukov überzeugt den Coach

2. Dezember 2019 von Jule Niedenhoff

Im Spiel um Platz 1 unterlagen die Löwen der U18 gegen Neunkirchen. Schon vor dem Spiel wusste man, dass Neunkirchen kein einfacher Gegner wird. Was die Löwen dann aber im 1. Viertel ablieferten, war einfach unterirdisch. Es wurde Offensiv selten ein Abschluss gefunden, stattdessen kassierte man in jeder Defense einfache Punkte. Keiner der Spieler schaffte es im 1. Viertel ansatzweise an seine Leistungsgrenze. Dies wurde mit einem Ergebnis im 1. Viertel von 9:33 auch deutlich.

Zu Beginn des 2. Viertels brachte Coach Stelberg dann U16 Rookie Kevin Shukov ins Spiel. Dieser brachte endlich Energie und Intensität ins Spiel, wenn auch körperlich unterlegen scheute er keinen Kontakt und machte im 2. Viertel 10 seiner insgesamt 14 Punkte. Die letzten 3 Viertel waren nun ausgeglichen, aber das 1. Viertel kostete die Löwen letztendlich den Sieg. Coach Lukas Stelberg nach dem Spiel: „Es ist schade, dass uns der nötige Kampf und Ehrgeiz in so einem Spiel heute gefehlt hat, allerdings hat Neunkirchen absolut verdient gewonnen. Sie haben über die gesamte Zeit abgezockt gespielt. Hatten sehr viele gute Spielzüge und waren einfach bereit mehr reinzulegen.“

Das nächste Spiel findet am Samstag den 07.12.19 in Mondorf-Sieglar statt. Dort wollen die Löwen ihren 2. Tabellenplatz verteidigen.