U18.2 beendet die Hinrunde mit dem ersten Heimsieg der Saison

29. Januar 2020 von Alisher Kurbanov

20200125_173641

YEEEEEAAAAHHHHH!!!!! OUR TIME HAS ARRIVED!! Das war das Zitat des 7. Spieltages, denn die Saison der 18.2 durfte endlich auch gestartet werden. Da die Saison in der Kreisliga im Gegensatz zu den anderen Ligabetrieben später startete, waren die Löwen ziemlich hungrig auf ihren ersten Heimsieg. Die Mannschaft ist bereits um 14:15 Uhr angekommen und fing sofort an, sich konzentriert richtig aufzuwärmen. Der Wille war bei jedem Spieler zu spüren. Allerdings war um 16:00 Uhr erst der Spielbeginn, aber die Jungen wollten für eine Ausnahme die Halle für eine längere Zeit haben, um ihre Skills zu vertiefen. Um 15:45 Uhr kamen auch die Gäste aus Haan und sie waren ebenfalls motiviert, den Sieg aus dem Bergischen mitzunehmen. Um 16:00 Uhr war TIP-OFF!! Das erste Viertel war zwar ein guter turbulenter Start für die SG, allerdings hat die Mannschaft von Alisher Kurbanov ziemlich viele Korbleger verlegt. Wegen der niedrigen Trefferquote wurden die Löwen noch im ersten Viertel mit einem Buzzer-Beater bestraft. Somit lautete der Punktestand 10:13 für die Gäste aus Haan. Der Trainer blieb ruhig und wies die Spieler darauf hin, dass sie etwas ruhiger im Angriff agieren und nach jedem Korberfolg eine bessere Full-Court-Presse spielen sollen. GESAGT – GETAN!! Die Löwen erarbeiteten ziemlich viele Steals und schlossen konsequent ab. Zusätzlich hat man im zweiten Viertel am gegnerischen Halbfeld acht bis elf Steals gewonnen und in den letzten zwei Minuten der ersten Hälfte einen 9:0 Run erarbeitet. Einige Spieler, die bisher nicht so viel Spielzeit bekommen haben, konnten ihre ersten Punkte erzielen und ihre Skills unter Beweis stellen. Somit endete das zweite Viertel mit 24:11 für die Löwen Der Halbzeitstand lautete 34:24 für die SG Bergische Löwen. Trotz hoher Führung warnte der Trainer seine Spieler, dass sie weiter konzentriert bleiben müssen. Der Trainer wollte nicht erneut den Moment gegen Osterather TV 2 erleben, wo eine 9-Punkteführung verspielt wurde. Das dritte Viertel war aus Sicht des Trainers ziemlich gut. Das dritte Viertel wurde mit 49:36 abgeschlossen. Jetzt noch das vierte Viertel durchhalten und dann ist der Sieg in der Tasche. 3….2….1….ENDE!!!! Das Endergebnis lautete 69:54 für die SG BERGISCHE LÖWEN!!!! Erster Heimsieg für die U18.2 und das auch hochverdient. Denn:

-die Verteidigung war ziemlich gut

-Teamwork

-jeder Spieler hat seinen Spielanteil bekommen

-Full-Court-Presse der U18.2 erfüllte die Erwartungen des Trainers

Wir wollen uns bei den Eltern ganz herzlich bedanken, dass sie ihre Jungen angefeuert haben und den Basketballsport unterstützen. Das nächste Heimspiel findet am 2.2.2020 um 16:00 Uhr im Albertus-Magnus-Gymnasium statt. Der nächste Gegner heißt ART Giants Düsseldorf 3. Wir hoffen, dass wir ein ausverkauftes Haus bekommen. Mit einem einfachen 1, 2, 3….LIIIIIOOOOONNNNSSSSS!!!!!

Es spielten: Linus Echterhoff (23) (1-3PM), Claas Petersen (12) (1-3PM), Jonathan Mbassi (11) (1-3PM), Samuel Lube (10), Vincent Behr (7), Finn Raabe (4), Sam Kolter (2), Saeb Affo, Alex Hackenbroch, Gianluca Sillah

Text: AlisherKurbanov/Walburga Over