U16/1 bleibt auch im 8. Spiel ungeschlagen

2. Dezember 2019 von Jule Niedenhoff

Am vergangen Samstag fand das Spiel der noch ungeschlagenen U16 der Löwen gegen den Tabellenletzten BG Bonn statt.

Von Beginn an, verteidigten wir in einer Fullcourt-Presse, was zu vielen Ballverlusten der Gegner beim Ballvortrag und einfachen Punkten für uns führte. Nach dem ersten Viertel lagen wir mit 40:11 vorne. Im zweiten Viertel ließen wir nur 2 Punkte des Gegners zu, was zu dem Halbzeitstand von 13:68 führte. Nach der Halbzeit stellten wir auf eine Halbfeld Verteidigung um, was aber nichts an der Dominanz änderte. Die Coaches Niedenhoff und Klein rotierten viel durch, sodass  jeder Spieler die Möglichkeit hatte  viel zu spielen. Zudem gelang es jedem Spieler zu scoren. Das Spiel endete mit dem Spielstand 27:130 und wir stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Das nächste Spiel findet erst am 15.12 gegen die Telekom Baskets Bonn statt. Somit haben die Löwen 2 Wochen Zeit weiter an ihrer Fullcourt-Presse zu arbeiten.

Es spielten: Shukov 19/1, Jordy 4, Buchholz 7, Fiedler 6, Özdogan 9, Tenyi 14, Fuchs 15, Valkyser 15/1, Weißhaar 2, Fiebes 18, Schmidt 6, Wiegmann 15