U16.1m gewinnt ihr erstes Saisonspiel

24. September 2018 von SG Bergische Löwen

SG Bergische Löwen – Rheinstars Köln 2

Am Sonntag den 23.09.18 trafen die SG Bergischen Löwen in ihrem 1. Saisonspiel auf die Rheinstars Köln. Aus den Vorjahren wusste man, dass man auch wenn es die 2. Mannschaft der Rheinstars ist dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.
Deswegen starteten die Löwen von Anfang an mit einer Fullcourt Presse und machten von Beginn an Druck auf ihre Gegner. Nach mehreren Steals von Daniel und daraus erfolgenden Assists konnten die Löwen mehrfach einfach im Fastbreak scoren.

Zur Halbzeit stand es 49:15 für die Löwen.
Laurenz und Philipp waren damit beschäftigt den besten Spieler der Rheinstars aus dem Spiel zu nehmen und machten ihren Job mehr als gut. Besonders Loben will Coach Niedenhoff Rufus Wiegmann der sowohl offensiv als auch defensiv eine starke Leistung im Rebound zeigte. Auch Kevin Shukov der auch im u14er Kader steht überzeugte den Coach. Obwohl es sein 2. Spiel an diesem Tag war husselte er nach jedem Ball und machte es seinem Gegenspieler äußerst schwer unter 8 Sekunden die Mittellinie zu überqueren.
Im 4. Viertel kam es dann fast zur Sensation aber Jona Wiedemeyer verweigerte bei einem 1 gegen 0 Layup seinen 1. Ingame Dunking. Folgerechtlich wurde er dafür auf die Bank gesetzt.
Am Ende gewannen die SG Bergischen Löwen mit 93:26 gegen die Rheinstars Köln und erwarten am 30.09 in heimischer Halle die BG Aachen um 14:00 Uhr im AMG.

Score:
Shukov, Fiebes 2, Metzen 18/1, Kaup 16, Strobel 9, Müller 8, Clemens 9, Wiegmann 16, Fiebes 2, Wiedemeyer 8, Weißhaar, Dyczek 5