U14 w BBZ Opladen-SG Bergische Löwen 92-74 (HZ 38-38)

5. März 2018 von Super User

Am Samstag, den 03.03. reiste ich mit 8 Spielerinnen der U14/1 weiblich als Vertretung für die Trainerin Lindsay Panchan, die mit der Bundesligamannschaft in Scheeßel spielte, nach
Opladen. Dankenswerterweise kamen zwei U 12 Spielerinnen mit, da wir ansonsten zu sechst hätten antreten müssen.
Unseren acht wackeren Mädels standen zwölf hochmotivierte BBZ Mädels gegenüber, die uns zwar größenmäßig unterlegen waren, aber schnell wie die Feuerwehr spielten.
Nachdem wir endlich die Schnellangriffe einigermaßen unter Kontrolle hatten, ging das 1. Viertel 19-24 für uns aus.
Das 2. Viertel plätscherte so dahin und in der Halbzeit stand es dann 38-38.
Im 3. Viertel konnten wir uns bis auf 65-60 absetzen, um dann noch bis zur 36. Min. mit 72-71 bis auf einen Punkt dran zu sein. Dann allerdings war Mai Erdmann, die einen sehr guten Tag erwischte, ausgefoult, Anna Lena Pöppinghege verletzt auf der Bank. Zu allem Überfluss machte Gianna Nobile Foul 3-5 innerhalb von 5 Min., so dass wir am Ende viel zu hoch 92-74 verloren. Insgesamt zeigten die Mädels ein gutes Spiel, das vor allem in der Defense noch verbesserungswürdig ist!
Punkte: M. Erdmann 21 (1Dreier), A.L. Pöppinghege 5, G. Nobile 40 (1 Dreier), S. Steinbeck 8
Es spielten noch N. Bresnik, G. Nassibolboka, N. Prein und S. Gilles.

Bericht: Buja Over