U14.2w startet stark in die Saison

24. September 2018 von SG Bergische Löwen

Die Mädchen des 2006er Jahrgangs sind am Sonntag erfolgreich in ihr erstes Jahr in der U14 gestartet. Sie gewannen ihr erstes Spiel souverän und verdient mit 71-43 gegen die nach Herkenrath gereiste Mannschaft aus Aachen.

In den wenigen Trainingseinheiten nach den Sommerferien, war vorallem der Fokus auf ein schnelles Spiel nach Vorne und eine aggressive und aufmerksame Ganzfeldverteidigung gelegt worden. Insbesonere in der Offense zalte sich die Arbeit aus und die Löwinnen konnten einen Fastbreak nach dem anderen sicher verwandeln. Das erste Viertel wurde so mit 24 zu 7 gewonnen. Besonders Merle erwischte einen guten Start und erzielte in den ersten 10 Minuten 12 Punkte.

In der Verteidigung sah das schon etwas anders aus. Die Defense war zwar gut und wir konnten einige Pässe abfangen, aber immer wieder gab es Unaufmerksamkeiten und die Aachener konnten einfache Pässe spielen und zum Korb ziehen. Daran werden wir in den kommenden Trainingseinheiten noch weiter arbeiten müssen.

Alles in allem war dies aber ein sehr gelugener Auftakt in die Saison!

Es spielten: Nina Prein (8 Punkte), Henrike Lange (9), Antonia Müller, Solvey Gilles (12), Rozalie Knotkova (4), Novalee Gehring (4), Melina Pöppinghege (10), Emily Heller, Zoe Molitor, Emma Deinzer, Merle Hohenschon (24)