U14.2w in Frankreich

6. Juni 2019 von Super User

Am Donnerstag sind wir morgens um 7:00 in Bensberg zusammen mit der U15m und der U18w und U15w  der BG Bonn, abgefahren und dann etwa 14 Stunden mit Pausen nach Südfrankreich in das Dorf Collonges-la-Rouge auf den Campingplatz La Valane.

Am Freitag hatten wir dann unsere ersten beiden Spiele Die Abfahrt zum Frühstück war um ca. 8:30. Gegessen haben wir in einer Schulkantine nah der Hallen. Unsere beiden Gruppen Spiele an diesem Tag haben wir gewonnen, beide waren am Nachmittag, so dass wir uns vor dem Mittagessen die Spiele von anderen Mannschaften angeguckt haben.

Am Samstag hatten wir vier Spiele, Von denen wir zwei gewonnen und zwei verlorenen haben diese vier Spiele waren jedoch gegen die Selben beiden Mannschaften. Am Abend war die Siegerehrung und wir sind 2. Geworden. Dies jedoch nur mit 7 Punkten Abstand zum ersten . Nach der Siegerehrung gab es eine Abschlussparty auf der wir bis Mitternacht blieben um noch in den Geburtstag einer Teamkameradin rein zu feiern.

Am Sonntag konnten wir zum Glück ausschlafen und haben dann zusammen auf dem Campingplatz gefrühstückt und uns Lunchpakete für den Tag gepackt. Nach dem Frühstück hatten wir Zeit in den Supermarkt zu gehen oder den nahe gelegenen Ort zu besuchen um ca. 14:00 sind wir losgefahren um eine Tropfsteinhöhle ca. 45 min entfernt von uns zu besichtigen.

Am Montag ging es dann auch schon morgens um 7:30 zurück nach Hause und unser Wochenende in Südfrankreich neigte sich dem Ende.

Bericht: Zoe Molitor U14.2w