U14.1w gewinnt ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr

6. Februar 2020 von Super User

IMG-20200202-WA0004

Das erste Heimspiel in diesem Jahr startete wie immer voller Motivation. Von Anfang an war klar, dass die Bonnerinnen spielerisch ziemlich auf unserer Augenhöhe waren und, dass das Team am Ende gewinnen wird, das den größeren Willen hat. Zwar machten den ersten Korb des Spiels die Gegnerinnen, doch schafften wir den Sprung ins Spiel und verteidigten so, dass es den Bonnerinnen schwer viel vernünftig abzuschließen.
Unsere Offense war gut. Wir konnten Cuts laufen und ein ums andere Mal schöne Körbe machen oder Freiwürfe holen. Unser Zusammenspiel funktionierte im Angriff wie auch in der Verteidigung gut. Doch auch die Gegnerinnen schliefen nicht. Immer wieder holten sie unseren Vorsprung auf. Zur Halbzeit stand es dann 32:28 für uns.
Mit noch mehr Wille und Motivation starteten wir in die zweite Halbzeit. Bis fünf Minuten vor Ende waren uns die Bonnerinnen dicht auf den Fersen, doch dann gelang es uns, dass wir uns deutlich absetzen konnten und der Vorsprung immer größer wurde. Unsere Abschlüsse waren sicher, auch wenn das Rebounden das ganze Spiel über nicht so gut funktioniert hat, gewannen wir mit 60:49.

Es spielten: Nina, Henrike, Antonia, Rozalie, Novalee, Melina, Emma, Leonie, Merle

Bericht: Henrike Lange