U12w schwach beim letzten Spiel der Saison in Bochum

10. März 2020 von Svanni Gilles

VfL AstroStars Bochum – SG Bergische Löwen 81 – 50

Gut gelaunt begab man sich fast in vollständiger Besetzung, leider konnte Franzi auch beim letzten Spiel nicht mitspielen, auf den Weg nach Bochum. Sehr früh angekommen, ging es fit ins erste Achtel, hier begannen wir sehr gut und wir hätten es eigentlich gewinnen müssen, aber irgendwie wollte der Ball nicht in den Korb fallen, so endete das Achtel 6 – 6. Danach riß dann der Faden und wir konnten in der Verteidigung überhaupt nicht Schritt halten und kassierten einen Korb nach dem nächsten der flinken Mädchen aus Bochum.  Wir liefen in den nächsten Achteln den Gegnerinnen ständig hinterher, teilweise verteidigte eine Frau gegen drei Gegnerinnen, die dies immer gut auszuspielen wußten. Nur im letzten Achtel konnten wir wieder unsere Spielstärke ausspielen, hier konnten wir etliche Ballgewinne verzeichnen und waren hellwach im Angriff und spielten schöne schnelle Pässe, die dann am Ende sicher gegen Null am Brett verwandelt wurden. Nun ist erstmal die Saison für uns zu Ende, aber das Erreichen der Endrunde war sicherlich ein schöner Erfolg. Die meisten Mädchen wechseln in der nächsten Saison in die U14, nur Paula und Zehra verbleiben in der U12. Es spielten heute: Jana Maringer, Lina Daubendiek (4), Jule Bruns (28), Paula Strunck, Annika Meihack, Pia Molitor, Paula Prein (8), Zehra Gümüs und Charlotte Wübbe (7)