U12w beim Miniturnier in Göttingen dabei!

1. Juli 2019 von Svanni Gilles

Unsere weibliche U12 vertrat gemeinsam mit der U10 männlich und der U10 weiblich unsere Spielgemeinschaft und belegte am Ende einen sehr respektablen 6. Platz. Am Freitag fuhren wir wieder gemeinsam mit einigen Eltern zur Halle Geismar, stellten unsere Zelte an gewohnter Stelle auf, packten die Pavillons, den Grill und die Tische aus und grillten gemütlich. Die Mädchen, die sich bereits auskannten und öfter dabei waren, zeigten den anderen die Umgebung und die Trainer mußten die Gebühr entrichten und schauen, dass alle glücklich und zufrieden waren. Am Samstag wurde dann gefrühstückt und noch vor dem ersten Spiel der Parcour der Kinder und Sport Academy absolviert. Dabei zeigte sich wieder, dass wir viel häufiger am Ballhandling arbeiten müssen und so schaffte der Großteil es nicht, das nächste T-Shirt zu bekommen. Dann ging es aber endlich los und wir hatten unser erstes Spiel gegen den ASC Göttingen. Hier brauchten wir etwas, um in das Spiel zu kommen, aber dann legten wir los wie die Feuerwehr und konnten das Spiel  mit 34 – 20 unter großem Jubel gewinnen. Im nächsten Spiel ging es dann gegen eine Mannschaft aus Prag, die uns körperlich und athletisch deutlich überlegen war, hier zeigten wir allerdings eine tolle Leistung und verloren das Spiel nur mit zwölf Punkten (30 – 42). Somit waren wir Gruppenzweiter geworden und mußten am Abend noch ein Überkreuzspiel gegen einen Gruppensieger absolvieren. Wir spielten gegen den Bovender SC, führten zur Halbzeit sogar noch recht deutlich, um in der zweiten Halbzeit völlig entkräftet zusammenzubrechen und das Spiel zu verlieren (25 -33). Während wir alle Korbleger und Würfe nicht trafen, fiel bei den Gegnerinnen alles in den Korb.

Am Abend wurde dann am Platz Pizza bestellt und diesmal ging es etwas früher ins Zelt und die Mädchen schliefen recht schnell ein. Am Sonntag mußten wir die Halle wechseln und verloren wiederum nach einer Führung zur Halbzeit mit acht Punkten gegen die Mädchen von Bayer Uerdingen und anschließend mußten wir ein weiteres Mal gegen das Team aus Prag spielen und verloren diesmal mit 9 – 24.

Im Anschluß hieß es duschen, Zelte abbauen und wir machten uns wieder auf den Heimweg. Ein toller Abschluß der Saison und natürlich wollen wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein!