U12/3 schlägt 12/4 in einem spannenden Lokalmatch

14. Januar 2023 von Jörg Malsam

Das war ein spannendes Spiel mit einigem Hin und Her.

Ein starker Start, das erste Achtel ging mit 14:4 an uns. Nach dem zweiten stand es 22:9.

Bis zur Halbzeit konnten die Bensberger dann aber auf 28:27 verkürzen.

Nach einer ernsthaften Ansprache in der Pause ging es dann mit etwas mehr Druck weiter und wir konnten uns auf 39:35 zurück kämpfen.

Es folgte ein starker Lauf der großen Gegner, gegen die wir direkt unter dem Korb praktisch chancenlos waren.

So lagen wir nach dem Sechsten zum ersten Mal hinten. 44:48 🫣

Das Team zeigte Kampfgeist und es folgte das entscheidende 7.Achtel.

Matwej,Till, Erhan und Moritz legten einen 19 Punkte Lauf hin und brachten uns mit 63:55 wieder in Führung.

Im letzten Achtel mussten/durften die stärksten Spieler des Tages nochmal alles geben und so konnten Nick, Gero, Moritz und Leo den Sieg eintüten.

Leider das Kampfgericht nicht vermerkt wer gepunktet hat. Sehr schade.

Besonders stark war heute die Starting Four, Matwej/Nick/Finn/Leo und die Kombo Gero/Orkun/Moritz/Erhan.

Richtig heiß war heute auf jeden Fall Matwej, der mit viel Selbstbewusstsein und sicherer Hand zu den Topwerfern gehörte.

Überhaupt war das ganze Team gut drauf und hat die Vorgaben/Ansagen vom Coach super umgesetzt.

💪💪💪

In der Defense entwickeln sich Finn und Erhan sehr gut, sie haben hellwach und schnell agiert.

Dann war heute noch unser Rookie Phil bei seinem ersten Spiel überhaupt am Start und hat gleich mal 2 Körbe hingelegt. Starke Leistung.

 

signal-2023-01-14-14-29-17-605