Turnier der SG Bergischen Löwen für weibliche U12 Mannschaften

25. Juni 2018 von Svanni Gilles

Zu Gast bei den SG Bergischen Löwen waren am 23. Juni 2018 BBZ Opladen, TSV Kaiserau und SC Bayer Uerdingen 05. Der  Ausrichter stellte zwei Teams. Bei der U12/1 starteten wir nur mit zwei Spielerinnen der eigentlichen Mannschaft, da einige Spielerinnen abgesagt hatten und hofften auf unsere Verstärkung Nina, die erst ein wenig später zu uns kommen konnte. Im ersten Spiel unserer beiden Mannschaften mußten wir somit ein wenig mischen und alle Mädchen konnten zeigen, was sie können und trauten sich auch schon viel zu, war es für Zehra und Noemi heute doch die ersten Spiele in ihrer Laufbahn. Nachdem Nina dann zum Team kam, hielt die Freude leider nur kurz, da sich Miri und Nina gleich zu Beginn des zweiten Spiels so schwer an ihren Fingern verletzten, dass sie gar nicht oder nur noch wenig spielen konnten. So wurde es für die tapfere Mia, die gerade erst eine Mittelohrentzündung hinter sich gebracht hatte und die verbliebenen Mädchen der U12/2 ein sehr anstrengendes Turnier.

Die Gegner aus Leverkusen, Uerdingen und Kaiserau waren uns heute deutlich überlegen. Dabei spielt BBZ Opladen in der kommenden Saison in der Regionalliga, während die anderen beiden Teams genauso wie wir in der Oberliga spielen. BBZ und Kaiserau waren ähnlich stark und ein Korb in der letzten Sekunde entschied das Spiel für BBZ Opladen, die am Ende den ersten Platz vor Kaiserau belegten, die entsprechend zweiter wurden. SC Bayer Uerdingen wurde Dritter und die Gastgeber belegten den 4. und 5. Platz. Ein herzlicher Dank geht an die beiden Schiedsrichter Schrauzer und Rieser, die souverän die Spiele leiteten und keine Pause bekamen, ebenso an die Eltern, die ihre Kinder nicht nur lautstark unterstützen, sondern auch ein tolles Buffet aufbauten und tatkräftig beim Auf- und Abbau halfen.