Trotz Niederlage ein tolles Spiel der weiblichen U12

4. Februar 2019 von Svanni Gilles

RheinStars Köln – SG Bergische Löwen 67 – 56 (Halbzeit: 37 – 26)

Gegen den Tabellenführer aus Köln zeigte die weibliche U12 ein wirklich tolles Spiel und überzeugte in ganzer Linie, vor allem konnte sie das Spiel sehr eng gestalten und konnte die zweite Halbzeit unentschieden spielen. Nur im ersten Viertel hatten wir große Probleme mit der gegnerischen Aufbauspielerin, im Laufe des Spiels bekamen wir sie immer besser in den Griff. Im Angriff konnten wir gegen die vielen großgewachsenen Spielerinnen aus Köln sehenswerte Schnellangriffe abschließen und in der Verteidigung gingen einige Mädchen an ihre Grenzen und sicherten sich nicht nur wichtige Rebounds, sondern verhinderten so auch die Anspiele auf die Centerinnen aus Köln. Die meisten Punkte erzielten wieder einmal Mia und Jule, aber auch jede andere Spielerin zog mutig zum Korb und wird ihre Abschlüsse sicherlich bald auch hochprozentiger verwerten. Mia setzte Jule mit langen Pässen immer wieder gut in Szene und diese bedankte sich mit sicher verwandelten Korblegern.

Es spielten: Lina Daubendiek, Laura Ertel, Jana Maringer, Jule Bruns (23 Punkte), Paula Prein (6), Zehra Gümüs, Charlotte Wübbe, Mia Criscenzo (22), Mirja Heider, Franziska Lange (2) und Pia Molitor (3)