TG Neuss 2 zu stark für die 3. Damen

17. Dezember 2018 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen 3 – TG Neuss 2    52 – 88 (Halbzeit 25 – 41)

Auch die Zweitvertretung der TG Neuss war heute im letzten Heimspiel der Saison besser als wir. Sie traten komplett mit vier Spielerinnen an, die auch schon kurze Einsätze in der 2. Bundesliga bekommen und vor allem Larissa Felten, die fast durchspielte, konnten wir nie bei einem ihrer Würfe stören, so dass sie am Ende 32 Punkte verbuchen konnte. Die Damen aus Neuss starteten besser in die Partie, während wir uns erst einmal an die Ganzfeldverteidigung gewöhnen mussten. Nachdem sich die anfängliche Nervösität gelegt hatte, hielten wir dann im Angriff besser dagegen und versuchten unser neues System zumindest ab und zu mal einzustreuen. Luca begann bei uns mit einem Dreier im ersten Viertel und Maja wurde im ersten Viertel drei Mal an die Freiwurflinie geschickt, wo sie drei Punkte erzielen konnte. Im zweiten Viertel konnten  wir vor allem dank Lea gut dagegen halten. Sie wurde geschickt angespielt und war blitzschnell am Korb. Nach der Halbzeit hatten wir dann unser bestes Viertel, wir gewannen das dritte Viertel mit 22 – 21, hier konnte Natalie wichtige Punkte für uns erzielen und insgesamt verteidigten wir besser, so dass die Mädchen aus Neuss zwischen der 24. und 29. Minute keinen Punkt erzielen konnten. In der Verteidigung war heute auch Leonie Schmitz sehr stark, die sich mit Anke Ollig, einer noch jungen aber sehr erfahrenen Spielerin auseinander setzen mußte. Im Angriff spielte sie schöne Pässe und konnte sich auch einige Male selber gut im 1-1 durchsetzen. Nun folgt die verdiente Weihnachtspause, bevor es am 13. Januar mit einem Heimspiel gegen Kaarst-Büttgen weiter geht.

Punkte: Leonie Schmitz (6), Lea Spanka (11), Hannah Stier (6), Maria Heider (5), Jessica Hadamek, Friederike Gaß, Maja Wurth (5), Natalie Lindner (7), Luca Tillmann (10), Lisa Duldinger (2) und Rebecca Burgmer