Starker Dreierregen macht den ersten Sieg der U10 perfekt

17. Dezember 2019 von Alisher Kurbanov

20191206_180157

CRUNCHTIME BABY!!!! Am 8.12.2019 war es wieder soweit – Game Time!! Es war nicht bloß irgendein Spiel, sondern es ging darum, wer die wahren Löwen sind. Das Spiel hieß: SG Bergische Löwen gegen DJK Löwe Köln. Es war ein Löwenduell und die Bergischen Löwen waren auf das Spiel ziemlich heiß. Sowohl der Gastgeber als auch die Gäste zeigten ein gutes Warm-Up. Die Ansage des Trainers war: „Wenn ihr „On Fire“ seid, haut im Spiel das raus, was ihr immer trainiert und spielt!!“ Und genau dieser Spruch motivierte die Spieler der Bergischen Löwen, denn das erste Achtel endete mit 19:2 für die Löwen aus dem Bergischen, davon kamen 15 Punkte nur aus Dreierwürfen zustande. In den letzten Sekunden des ersten Achtels durfte sogar der letzte Dreierwurf mit einem Buzzer-Beater gekrönt werden. Der „On-Fire“-Modus war 40 Minuten lang da, weil jeder Spieler seinen Spielanteil bekam. Außerdem schaffte es jeder Spieler zu punkten. Das ganze Spiel wurde pausenlos eine Full-Court Presse gespielt. Es waren insgesamt wieder nur 6 Spieler dabei, wobei wir fast seit Beginn der Saison immer nur zu 6. gespielt haben. Dafür haben die Spieler der SG eine gute Kondition, die sie im Spiel gezeigt haben. Der Trainer wies die Spieler darauf hin, dass sie ihre Schnellangriffe mit einem Dreierwurf beenden, denn die Ansage war: „Wenn du „On-Fire“ bist, machst du einfach dein Spiel!“. Es kam insgesamt zu 14 erfolgreichen Treffern von der Dreipunktelinie. Folgende Schlüssel brachten den tapferen Löwen aus dem Bergischen den verdienten Sieg:

-das Selbstvertrauen der Spieler

-Motivation der Eltern und des Trainers

-40min Full-Court Presse

-Schnellangriffe

und natürlich

Teamwork

Am Ende lautete das Ergebnis: 85:22 für die SG Bergische Löwen. Die SG trägt berechtigt den Namen „SG Bergische Löwen“ und im Rückspiel soll die Ehre weiterhin verteidigt werden. Vielen lieben Dank an die Eltern, die ihre Kinder unterstützt haben und damit auch den Basketballsport unterstützen. Das nächste Heimspiel findet erst im neuen Jahr am 11.1.2020 um 14:00 Uhr im Albertus-Magnus-Gymnasium statt und wir hoffen erneut auf viele Anhänger. Das Haus der Löwen muss ausverkauft sein!!!! Mit einem einfachen SG BERGISCHE….LÖWEEEEENNNN!!!!

Es spielten: Noah Eickhoff (44) (10 – 3PM), Alexios Riedel (20) (2 – 3PM), Hendrik Braun (10) (1 – 3PM), Johannes Barr (1 – 3PM), Manuel Taran (4), Malia Eickhoff (2)

Text: Alisher Kurbanov/Walburga Over