Spielerin der Bergischen Löwen im Einsatz für die gute Sache

12. Dezember 2019 von Super User

Unsere langjährige Spielerin und Trainerin Assal Nassibolboka ist nach ihrem Abitur aufgebrochen, um in Peru für einige Monate einen Freiwilligendienst in einer Schule zu machen.

Seit einigen Tagen bin ich in Trujillo (Peru) um eine kleine Schule (Colegio Corporación de Educación Popular) zu unterstützen. Ich werde mit den Kindern basteln, Sport treiben und ihnen Englischgrundlagen vermitteln. An meinem ersten Tag hatte ich die Ehre, Spenden des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Höhe von 260,00€ persönlich zu übergeben! Sowohl die Lehrer aber auch ganz besonders die Kinder haben mich sehr herzlich empfangen und mir von Anfang an ihre Dankbarkeit gezeigt.

Leider ist diese Schule mit ihren wenigen Schülern (ca. 30) abhängig von Spenden und Freiwilligen um sich über Wasser zu halten, da der Zugriff auf Bildung in Peru leider nicht selbstverständlich ist und viele Familien sich die staatlichen Schulen nicht leisten können. Umso wichtiger ist es soziale Projekte zu unterstützen, damit möglichst vielen jungen, talentierten Kindern eine Perspektive geboten wird!
Ich bleibe noch bis Ende April in Peru, um vor Ort zu helfen, wo ich nur kann. Im direkten Kontakt mit den Kindern und auch in einem völlig neuen Umfeld, lernt man unsere Privilegien in Deutschland immer mehr zu schätzen…beispielsweise wie selbstverständlich es für uns ist jeden Morgen in die Schule zu gehen.
Jede kleine Hilfe wird hier sehr geschätzt, wenige Euros sind in Peru viel wert und damit richte ich mich an alle, die in der Vorweihnachtszeit noch etwas Gutes tun wollen. Wir freuen uns über jeden Spendenbetrag auf folgendes Konto, der uns finanziell stärker ins neue Jahr starten lässt:
Spendenkonto: Perú und Du e.V.
IBAN: DE52 3706 2600 0504 1690 14
BIC: GENODED1PAF
VR Bank eG Bergisch Gladbach
Herzlichen Dank!
Assal Nassibolboka