Souveräner Auftakt der U12.1 in Opladen nach einer 18-monatigen Pause

28. September 2021 von Alisher Kurbanov

Screenshot_20210926-222102_Video Player

YEEEEEEESSSSSS SIIIIRRRR BABYYYY!!!! Das war das Motto der U12.1, nachdem wir alle erfahren haben, dass der Spielbetrieb endlich wieder stattfinden kann. Endlich dürfen wir alle wieder den Sport machen, den wir lieben und dem wir treu sind. Am Samstag, den 25.September ging es los nach Opladen, denn unser Gegner hieß TuS Opladen 1882. Ein Verein, den der Trainer der SG Bergische Löwen sehr gut kennt und den größten Respekt vor dem Verein hat, weshalb er sofort seinen kleinen Löwen gesagt hat, dass man jeden Gegner von Anfang an nicht unterschätzen darf.

Um 12:30 Uhr hat das erste Spiel der U12.1 nach 18 Monaten langer Pause begonnen. Die Stimmung war in der Halle sehr bombastisch und euphorisch. JA, das haben wir alle ziemlich stark vermisst. Die ersten 5 Minuten haben die U12er der Löwen mit ihrer Pressverteidigung eindeutig dominiert, weshalb der Punktestand schon bei 0:22 lag. Ab dem zweiten Achtel hat der Trainer der SG Bergische Löwen allen mitgereisten Spielern ihren Spielanteil gegeben, sodass die meisten Spieler den gleichen Spielanteil bekommen haben. Ein paar Spieler, die nicht so viel Spielerfahrung gesammelt haben, bei dem Trainer einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sodass sie im letzten Achtel wieder eingesetzt wurden. Insgesamt war das Spiel sehr einseitig und das Spiel endete mit einem souveränen Sieg der Löwen mit einem Ergebnisstand von 17:79. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, dass sie beim Spiel dabei waren, ihre wertvolle Zeit für den Basketballsport investieren, ihre Kinder angefeuert haben und den Basketballsport unterstützen. Unser nächstes Auswärtsspiel findet am 6.11.2021 um 09:30 Uhr in Köln statt. Der nächste Gegner heißt BBV Köln-Nordwest. Vielen lieben Dank für diesen unvergesslichen Tag und mit einem 1,2,3….LIIIIOOOONNNNSSSS!!!!

 

Es spielten: Emil Bergenthal, Oskar Bünger, Phillip Hölzer, Lennox Karka, Björn Krach, Noah Lenertz, Alexios Riedel, Oliver-Junior Schulze, Manuel Taran

Bericht: Alisher Kurbanov