Sommercamp 2020 in Rösrath

15. August 2020 von Alisher Kurbanov

Zum 20.Mal hat dieses Jahr das Sommercamp der SG Bergische Löwen in Rösrath, trotz der Corona-Pandemie, stattgefunden. Es waren über 30 Kinder (im Alter von 7-13 Jahren) und 4 Trainer/innen dabei. Die Kinder wurden in verschiedenen Gruppen aufgeteilt: Rookies, All-Stars und Hall Of Fames. In jeder Gruppe war jeweils ein Trainer/in, während der Headcoach sich um die Organisation und die Leitung gekümmert hat. Und folgende Schwerpunkte waren auf dem Programm:

Korbleger/Ball-Handling/Passen/Shooting/Ausdauer/Offense/Defense

Jede Gruppe hat das Programm auf vielfältige Art und Weise gestaltet. Es haben verschiedene Spiele stattgefunden. Die Trainer/innen haben durch Auslosung jeweils eine gemischte Mannschaft bekommen, aufgrund der Coronaregeln konnten Mannschaften nur aus den Gruppen All-Stars und Hall Of Fames gebildet werden, während die Rookies weiter den Basketballsport besser kennengelernt und sich gesteigert haben. Es wurden natürlich wieder Wettbewerbe ausgetragen: 1vs1, Sharp-Shooting und Free Throws. Vor den Wettbewerben gab es eine Mittagspause, in der sich die Kinder mit neuer Energie aufgeladen haben, um ihre Fähigkeiten in den Wettbewerben unter Beweis stellen zu können. An den letzten Tagen wurden die Spiele ausgetragen und jeder Trainer hat eine gemischte Mannschaft begeitet. Am vorletzten Camptag fand die Pre-Season statt, damit die Gegner sich einander besser kennenlernen und am letzten Camptag fing der Wettbewerb zwischen 4 unterschiedlichen Mannschaften an. Alle Kinder haben ihren Spielanteil bekommen, sodass kein Kind auf der Spielerbank sitzen musste. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Urkunden und zahlreiche Preise verliehen. Gut gelaunt, aber ziemlich erschöpft von 4 Tagen Basketball, sind alle Kinder nach Hause gefahren.