Sommer, Sonne, Sommercamp!

21. August 2021 von Super User

In der letzten Ferienwoche fand unser jährliches Sommercamp in Rösrath statt. Bei bestem Wetter konnten insgesamt 23 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an vier Vormittage gemeinsam Basketball spielen. Jeder Tag stand unter dem Motto eines Aspektes des Basketballabzeichen des DBBs. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel wurde in kleinen Gruppen spielerisch Dribbeln, Fangen, Passen, Werfen und Korbleger geübt. Nachdem die Kids die Prüfungen für ihr jeweiliges Abzeichen alle bravourös gemeistert hatten, wurde der Tag noch mit einem Spiel in den Kleingruppen abgeschlossen.

Nachdem drei Tage lang fleißig geübt wurde, konnten am Samstag dann alle Eltern vorbei kommen und ihre Kinder bei einem kleinen Camp-internen Turnier anfeuern. Es wurden 2 große Teams gebildet: Die Marshmallows mit Teamkapitän Jonah spielten gegen die SG Bergischen Orangen von Teamkapitänin Lotta. Auf insgesamt drei Spielfeldern konnten beide Teams sich immer wieder im 3 gegen 3 messen und abwechselnd knappe Siege einfahren. Nach vielen Spielen und 2 Wurfwettbewerben, gewannen schließlich die SG Bergischen Orangen das eng umkämpfte Duell. Ein besonderes Highlight war sicherlich das Abschlussspiel auf nur noch einem Spielfeld, bei welchem die Teams lautstark ihre jeweilige Delegationen auf dem Spielfeld anfeuerten.

Zum Abschluss den Camps wurden schließlich die Basketballabzeichen verliehen und jedes Kind bekam auch ein Camp T-shirt als Erinnerung.