Siegesserie in Neuss gerissen

9. Dezember 2018 von Svanni Gilles

Die 3. Damen verlieren nach zuletzt fünf Siegen in Folge überraschend gegen die TG Neuss 3. Natürlich war es schade, dass mit Hannah, Luca und Liv drei Spielerinnen der zuletzt starken Formation nicht dabei waren, aber trotzdem wäre ein Sieg möglich gewesen.  Zu viele Spielerinnen gingen angeschlagen in die Partie, die wenigen, die körperlich fit waren, konnten nicht gegen eine schnelle junge Mannschaft dagegen halten. Von Beginn an lief es im Angriff bei uns überhaupt nicht, während sich die gegnerische Centerin ein ums andere Mal sicher durchsetzen konnte. Hinzu kamen dann Treffer von außen, die wir nicht gut verteidigten. Eine Umstellung auf Zonenverteidigung brachte etwas Ruhe, allerdings konnte nur Lea sich immer wieder im 1-1 durchsetzen, dass reichte heute einfach nicht aus. Freie Würfe bekamen wir erst wieder zum Schluß als der Gegner auf eine Zonenverteidigung umstellte. Am kommenden Wochenende kommt nun noch die starke Truppe aus Neuss (TG Neuss 2), die auf dem 2. Tabellenplatz stehen, bevor es endlich in die wohlverdiente Winterpause geht, die wir scheinbar dringend nötig haben.

Es spielten heute: Lea Spanka (16), Maja Wurth (2), Rebecca Burgmer (2), Lisa Duldinger (4), Leonie Schmitz (4), Maria Heider (6), Friederike Gaß (4) und Jessica Hadamek