Siegesserie der weiblichen U12 in Brühl gerissen

17. Dezember 2018 von Svanni Gilles

IMG-20181216-WA0003

Im letzten Spiel des Jahres mußte die weibliche U12 wieder auf mehrere Stammkräfte verzichten und trat nur mit acht Spielerinnen an. Allerdings wäre es auch in vollständiger Formation schwierig gewesen, da die großen Gegnerinnen diesmal auch sehr sicher im Abschluss und auch in der Verteidigung schnell auf den Füßen waren. Wir starteten sehr verschlafen in das Spiel und lagen nach dem ersten Viertel mit 8 – 24 hinten. Wir ließen unsere Gegnerinnen ein ums andere Mal mit einem Handwechsel an uns vorbei und schauten dann hinterher. Selber waren wir allerdings auch brandgefährlich und hatten auch etliche 1 -0 Korbleger, aber wieder einmal konnten wir diese leider nicht sicher abschließen. Im zweiten Viertel wurden wir dann in der Verteidigung aufmerksamer und machten es dem Gegner nun endlich schwerer. Paßwege wurden geschlossen und etliche Bälle abgefangen, trotz einer doch deutlichen körperlichen Unterlegenheit. Nach der Halbzeit drehten wir dann endgültig auf und konnten das dritte Viertel mit 16 – 14 gewinnen. Im letzten Viertel war dann die Luft  leider wieder etwas raus. verloren es aber nur mit einem Korb (14 -16). Hätten wir im ersten Viertel besser gestartet, wäre das Spiel zumindest ausgeglichen gewesen. Insgesamt sind die beiden Trainerinnen Josephine Tautz und Svanhildur Gilles aber sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mädchen, die heute viele schöne Pässe zeigten und sich in den letzten Spielen immer sicherer mit dem Ball zeigten. Der Einsatz stimmt und nun steht nur noch die Weihnachtsfeier in der Eislaufhalle an, bevor die Mädchen sich in den Ferien regenerieren können und dann hoffentlich gesund ins neue Jahr starten!

Heute spielten: Lina Daubendiek (2), Jana Maringer, Laura Ertel (8), Jule Bruns (22), Paula Prein (6), Charlotte Wübbe (4), Franziska Lange (6) und Pia Molitor