Siegesserie der U12/1w in Rhöndorf gerissen

16. Dezember 2019 von Svanni Gilles

Unglücklich verlor die weibliche U12 in Rhöndorf mit 59 – 63. Ohne Jule Bruns und Paula Strunck fehlte uns heute eine weitere Spielerin, die die anderen Spielerinnen hätte entlasten können. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, allerdings behielten wir immer die Nase vorne und konnten das erste Achtel mit 14 – 10 gewinnen, nach dem zweiten Achtel stand es 22 – 12 für uns, nach dem dritten 31 – 16, aber dann ließen bei uns die Kräfte nach und wir zollten der körperlichen Unterlegenheit Tribut. Die Gegnerinnen waren schnell auf den Füßen und holten sich immer wieder Rebounds, so dass sie spätestens im zweiten Anlauf den Korb trafen. So wurde es immer enger und irgendwann im sechsten Viertel lagen wir dann plötzlich hinten. Im siebten Achtel holten wir uns dann die Führung wieder zurück (53 -50), hier dominierte Paula mit vier Körben das Geschehen, aber im letzten Achtel hatten wir dann keine Puste mehr und mußten die Mädchen aus Rhöndorf vorbeiziehen lassen. Die Rhöndorferinnen erzielten in den letzten fünf Minuten 13 Punkte, während wir unsere sicheren Korbleger nicht trafen und selber nur 6 Punkte eintüten konnten.  Trotzdem werden wir die Hinrunde auf dem zweiten Platz abschließen und somit nun in die Endrunde gemeinsam mit sieben weiteren Teams aus NRW einziehen. Dort werden aus den Gruppenersten, den Gruppenzweiten und den beiden besten Gruppendritten der drei Oberligen, zwei Vierergruppen gebildet, von denen dann die jeweils zwei besten Teams den Westdeutschen Meister in einem Final Four ausspielen werden. Wir sind sehr stolz, am Ende auf dem zweiten Tabellenplatz zu stehen und dies obwohl wir nicht immer in Bestbesetzung antreten konnten. Die Mädchen haben sich toll entwickelt und werden alles daran geben, den Eltern weitere spannende Spiele zu präsentieren.

Es spielten und punkteten heute: Franziska Lange 13, Lina Daubendiek 16, Pla Molitor 4, Paula Prein 14, Annika Meihack 6, Jana Maringer 4, Charlotte Wübbe und Zehra Gümüs 2