Saisonrückblick 2018/19 für unsere weibliche U12

14. April 2019 von Svanni Gilles

Gemeldet hatten wir zu Saisonbeginn zwei Mannschaften in der weiblichen U12, beide in der Oberliga. Schon vor Beginn der Saison mußten wir dann leider eine weibliche U12 wieder zurückziehen, da wir einfach doch nicht genügend Spielerinnen hatten für beide Teams, nachdem sich überraschend einige Spielerinnen wieder abgemeldet hatten. So konnte die U12 aber mit einem großen Kader in die Saison starten und belegte am Ende den fünften Platz in der Oberliga. Das Team bestand zum größten Teil aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs, aber es kamen in der Saison auch einige neue Spielerinnne hinzu, die uns hoffentlich auch in der nächsten Saison verstärken werden.

Die Mädchen legten tolle Spiele hin, unterlagen selbst dem Tabellenführer im Rückspiel nur mit elf Punkten und zeigte in den Rückspielen, dass sie sich enorm weiterentwickelt haben. Zur neuen Saison wechseln nun mit Mia Criscenzo, Charlotte Steiger, Charlotte Mirring, Charlotte Belke, Mirja Heider und Laura Ertel sechs Spielerinnen in die weibliche U14, während mit Jana, Pia, Paula, Jule, Zehra, Franzi, Charlotte W., Lina, Paula, Martha und Olivia noch elf Spielerinnen in der U12 verbleiben. Da wir seit der letzten Saison eine weibliche U10 haben, von denen viele in die weibliche U12 wechseln, werden wir in der kommenden Saison erneut zwei Mannschaften in der U12 melden, ein Team wird weiterhin von Svanhildur Gilles trainiert, während die U12/2 von unserer jungen Trainerin Anna-Lena Pöppinghege, selber noch Spielerin der weiblichen U16  trainiert wird. Sie findet hoffentlich Unterstützung von Susanna Steinbeck. Zum Saisonende werden wir mit einer weiblichen U12 und einer weiblichen U10 am Miniturnier in Göttingen teilnehmen, ein Event, auf dass sich die Mädchen schon sehr freuen. Da wir in den letzten Wochen wieder sehr aktiv an mehreren Grundschulen (Refrath, Moitzfeld, Biesfeld und Herkenrath) waren, hoffen wir natürlich, dass wir wieder neue Spielerinnen für unsere U12 und vielleicht auch wieder für unsere U10 gewinnen können. Die Mädchen freuen sich über jedes neue Mädchen, dass zum Training kommt und gemeinsam mit dem Team Basketball spielen möchte!

2018-19_Teams-HP_12