Rheinstars Köln 2 vs. U12.2w

6. Oktober 2019 von Super User

Am Samstagmorgen ging es für die Mädchen der U12.2 früh nach Köln, zum Spiel gegen die zweite Mannschaft der Rheinstars. Das Spiel begann gut für die Löwinnen und nach einem verwandelten Freiwurf von Lara,  konnten die Eltern die erste Führung der Saison bejubeln. Das erste Achtel verlief sehr ausgeglichen. Doch dann kam die gegnerische Nummer 14 in Fahrt und konnte nicht mehr gestoppt werden. Sie traf alle ihre Würfe und Korbleger sicher, während die Löwinnen sich zwar viele gute Chancen erarbeiteten, doch oft im Abschluss viele Punkte liegen ließen. Nachdem das vierte Achtelfinale sogar mit 8 zu 6 gewonnen werden konnte, stand es zur Halbzeit 19-35.Trotz der 16 Punkte Differenz freuten sich Spielerinnen und Eltern, denn in keinem der vorherigen Spiele hatten die Mädchen bisher mehr als 17 Punkte machen können. Bereits zur Halbzeit war also der Highscore geknackt..

Auch in der zweiten Halbzeit verteidigten die Mädchen gut und zogen mutig zum Korb. Leider scheiterten sie häufig an den körperlich überlegenen Kölnerinnen und wurden oft geblockt.. Auch die Nummer 14 der Gegnerinnen konnte weiter nicht kontrolliert werden. Sie erzielte insgesamt 34 Punkte für ihr Team. Das Spiel endete somit etwas zu deutlich mit 32 zu 70. Dennoch waren die Trainerinnen Anni und Sarah sehr stolz auf ihr Team! Sie freuten sich besonders, dass die im Training gelernten Sachen gut von den Mädchen umgesetzt wurden.

Es spielten: Clara, Lotta, Leona, Luisa, Lucy, Lara, Merle