Regionalstützpunktturnier des Westdeutschen Basketball Verbandes e.V

15. November 2021 von Super User

Am 01.11.2021 fand das Regionalstützpunktturnier des Westdeutschen Basketball Verbandes e.V. des Jahrgangs 2009 und jünger in Iserlohn statt. Vier Mädchen, Lara Gärtner, Leona Biermann, Lotta Nienkerke und Merle Brüssel, unserer U14 Mannschaft nahmen an diesem Turnier teil. Das Ticket für dieses Turnier haben sich unsere Mädchen bei 3 Sichtungsterminendes Rheinlandkaders gesichert. An dem Stützpunktturnier nahmen 4 Mannschaften teil die Teams kamen aus dem Rheinland, Niederrhein, Östl. Ruhrgebiet und Münster. Bei diesem Turnier war es nicht so wichtig, welche Mannschaft am Ende als Sieger vom Platz geht, sondern dass sich jede einzelne Spielerin gut präsentiert. Ziel war es eine Einladung des Landeskaders zum nächsten Lehrgang in Düsseldorf zu bekommen.
Unsere Mädchen spielten mit viel Einsatz und Freude, um die Kadertrainerin von ihrem Talent zu überzeugen. Am Ende eines langen und anstrengenden Turniertages wurden die Teilnehmerinnen des Landeskaders bekannt gegeben. Und zur Freude der Mädchen hat sich der Einsatz für alle vier gelohnt! Jede hatte eine Einladung zum nächsten Lehrgang des Landeskaders am 06.11.2021 in Düsseldorf in der Hand.
Das Turnier hat den Teilnehmerinnen sehr viel Spaß gemacht und sie haben eine tolle Erfahrung machen können. Am frühen Abend konnte gut gelaunt eine entspannte Heimreise angetreten werden.

WhatsApp Image 2021-11-01 at 17.27.48