Oberliga-Damen erfolgreich beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Düsseldorf

5. Mai 2019 von Super User

Bereits vor Spielbeginn konnte man spüren, dass die Damen sich gegen das Team aus Düsseldorf etwas ausrechneten. Aus einer „lauten“ konsequenten Defense heraus, hatte das Team direkt einen Lauf in der Offense und führte schnell mit 10:1 (4.) und dann mit 22:12 (9.). In der letzten Minute des Viertels kam Düsseldorf noch bis auf 4 Punkte heran.
Im 2. Viertel machten die Düsseldorferinnen ihre Punkte überwiegend an der Linie, während wir durch 3er und sehr gut verwandelte Offensivrebounds im Spiel blieben (Halbzeit 37:36). Im dritten Viertel wechselte die Führung laufend, sodass sich kein Team absetzen konnte. Langsam zeigte sich, dass die Düsseldorferinnen nichts mehr zulegen konnten und die Damen weiter durch sehr gute Rebounds die Hoheit unter beiden Körben behielten. So ging es mit einer 2 Punkte Führung in das entscheidende 4. Viertel (51:49).
Mit einem 5:0 Lauf in den ersten 3 Minuten des Viertels spielten die Damen sich einen Vorsprung heraus, der bis zum umjubelten Ende des Spiels bestand hatte. Eine sehr gute Teamleistung in Defense und Offense wurde mit einem verdienten Sieg belohnt.
Es spielten: Jessica D. (10 P.), Melis D. (22), Pauline S. (6), Miriam S. (1), Luca M. (11), Maren W. (3), Martha M. (11), Josephine T.
Bericht: Dieter Steiger