Oberliga Damen gewinnen ihr erstes Spiel der Saison

2. Dezember 2019 von Jule Niedenhoff

Die Ansage vor dem Spiel war deutlich. Nichts als ein Sieg sollte heute zählen. Endlich konnte man auf 11 Spielerinnen zugreifen, hatte man doch in den vorherigen Spielen höchstens 8 zählen dürfen.
Schon ein paar Tage vor dem Spiel war klar, dass Maren Werner zu krank sein würde um spielen zu können, dafür konnte aber Marie Schneider nach einem Jahr Verletzungspause wieder ihr Trikot überstreifen.
BBZ startete mit 2 schnellen 3ern, wobei das Spiel der Löwen eher verhalten begann. Zu unsicher waren die Löwinnen im Drive zum Korb und auch die Würfe wurden mit zu wenig Selbstvertrauen genommen. Kein Wunder nach 7 Niederlagen in Folge.
Mit Beginn des 2. Viertels brachte Coach Niedenhoff dann Marie Schneider ins Spiel. Sie brachte die nötige Intensität. Es gab keine Stelle des Feldes, an welcher Marie nicht zur Stelle war. BBZ war überrascht von der veränderten Energie und somit gewannen die Löwinnen das 2. Viertel mit 16:8. Zur Halbzeit stand dann ein Ergebnis von 24:22 für die SG auf der Anzeigetafel.
Auch nach der Halbzeit war es Marie Schneider die in der 2. Minute den 3er eines 8 zu 0 Laufes versenkte. Doch im 3. Viertel war es Pauline Weiß, welche die Verantwortung übernahm. 9 der 13 Punkte im 2. Viertel gehen auf ihr Konto, sie traf von jeglicher Midrange Position. Mit einem Plus von 7 Punkten ging es ins letzte Viertel. BBZ stellte ihre Defense auf eine aggressive Mann Mann Verteidigung um. Doch auch hier behielten die Löwinnen die Nerven. Zu groß war der Wille das Spiel am Ende zu gewinnen.
Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung groß, ein Endstand von 50:38 zierte die Anzeigetafel. Besonders zu loben sind Marie und Pauline, die auf beiden Enden des Feldes einen mega Job gemacht haben.
Erdmann 4, Schneider 7/1, Hill 1, Weiß 21, Stier 5, Scharf 2, Gilles 2, Tautz 4, Wurth 4, Schmitz, Steinbeck