Körperliche Krise macht die Niederlage der U10 perfekt

9. Februar 2020 von Alisher Kurbanov

Teams-2019_12

Es war wieder soweit: „CRUNCHTIME-PHASE“!!!! Diesmal zog es die U10-Mannschaft nach Bonn auf den Hardtberg, denn da schlägt das Herz von Telekom Baskets Bonn: der Telekom Dome. Alle Spieler freuten sich, auf dem Parkettboden spielen zu dürfen. Als das Team in Bonn ankam, betrat es die Halle und die Spieler waren ziemlich erstaunt von der Umgebung. Die Atmosphäre, die Stimmung und selbstverständlich die Basketballfelder waren auf professioneller Ebene. Somit durfte die Mannschaft um 12:00 Uhr das Spiel beginnen. TIP-OFF – der Ball landet bei den Löwen, wobei dies ein Fortschritt war. Allerdings dauerte es nicht lange, bis die Bonner anfingen, ordentlich zu spielen. Denn das erste Achtel endete mit 10:0. Folgende Stolpersteine: keine Defense, Basicsfehler und Ungeduld in der Offense. Ouch….so hat sich der Trainer der SG den Start nicht ganz vorgestellt. Aber für ihn war schon zu Beginn klar, dass es schwer werden würde Bonn auch nur zu ärgern. Deshalb ließ der Trainer der Löwen die Spieler, die noch nicht so viel Spielzeit bekommen haben, mehr spielen. In den nächsten drei Achteln lief das Spiel aus Sicht der Löwen besser. In der Offense wurde ein Gang höher geschaltet. Nur leider nutzten die Löwen nicht jede Angriffsgelegenheit aus. Das ist frustrierend genug, doch der Trainer der Bonner hatte seine körperlich starken Spieler eingesetzt. Selbst die besten Verteidiger der Löwen waren dagegen chancenlos. Somit endete die erste Halbzeit mit 51:10. Jetzt wies der Trainer der SG seine Jungs darauf hin, dass in der Defense mehr Aggressivität herrschen sollte. Diesmal lag der Trainer falsch, denn seitdem er mehr Wert auf die Verteidigung gelegt hatte, lief es in der Offensive nicht so gut wie in der ersten Halbzeit. Das Schaubild war ziemlich gleich. Die Telekomer nutzten weiterhin ihre körperliche Stärke aus und zusätzlich klappte das Zusammenspiel von Bonn besser und organisierter als bei den Löwen. Somit endete das Spiel mit 108:17 für die Telekom Baskets Bonn. Da hat der Trainer eine Kiste voller Challenges für das nächste Spiel zu Hause. Wir wollen uns bei den Eltern ganz herzlich bedanken, dass sie ihre Kinder angefeuert haben und den Basketballsport unterstützen. Wir sehen uns beim nächsten Auswärtspiel wieder. Unser nächster Gegner heißt BG Köln. Mit einem einfachen SG BERGISCHE….LÖÖÖÖWWWWWEEEEENNNN!!!!

 

Es spielten: Hendrik Braun (8), Noah Eickhoff (5) (1-3PM), Alexios Riedel (4), Johannes Barr, Malia Eickhoff, Mats Nienkerke, Manuel Taran

Text: Alisher Kurbanov/Walburga Over