Klarer Sieg (79:42) der Oberligadamen gegen Opladen

12. Mai 2019 von Super User

Vor vollen Zuschauerbänken begann das erste Viertel bis zur 6. Minuten ausgeglichen (7:8), bevor eine Umstellung in der Defense einen 8:0 und später noch einen 6:0 Lauf ermöglichten. Neben vor allem Melis und Luca konnte sich hier auch Pauline mit 6 Punkten auf der Scorerliste eintragen. So endete das 1. Viertel mit 24:14 für uns. Im zweiten Viertel konnten wir direkt an das gute Spiel anknüpfen und zahlreiche Treffer von Jessi, Maren und Josi brachten bis zur Halbzeit eine verdiente 19 Punkte Führung (46:27).
Diese Führung wurde im dritten (16:6) und vierten Viertel (17:9) konsequent weiter ausgebaut. Hier zeigte sich, dass die konsequente Arbeit unter dem eigenen Korb durch Pauli, Miri und Hannah den Grundstein zum Erfolg des Teams bildeten. Alle Spieler scorten und spielten einen sehr guten Teambasketball, der auch bei den zahlreichen Zuschauern gut ankam. Ausnahmsweise möchte ich mit Luca und Melis zwei Spielerinnen extra erwähnen, die, neben ihren eigenen sehenswerten Punkten, durch eine Vielzahl toller Assists ihre Mitspielerinnen sehr gut in Szene setzten -Chapeau-.

Für die Bergischen Löwen spielten

Jessi D. (14), Luca M. (20), Pauline W. (10), Hannah S. (2), Pauli S. (2), Miri S. (5), Melis D. (15), Maren W. (7), Josi T. (4)
14 v. 17 Freiwürfen = 82%

Bericht: Dieter Steiger