Jule Bruns fährt zum Bundesjugendlager nach Heidelberg!

29. September 2022 von Super User

Unsere U18 Spielerin Jule Bruns darf als Spielerin des Jahrgangs 2008 mit zum BJL für die Mädchen, Jahrgang 2007 fahren. In der vergangenen Saison spielte sie hauptsächlich in der U14o, mit der sie als einziges Mädchen im Team von Maja Wurth die Meisterschaft in der Oberliga errang. Ihr Bruder Tim spielt bei den 1. Herren der Bergischen Löwen im Team von Hans-Bernd Hansen. Jule begann ihre Karriere im TV Herkenrath als Turnerin, wo sie auch recht erfolgreich war. Ihr Bruder lebte ihr dann aber den Teamsport vor, trainierte mit seiner kleinen Schwester und irgendwann tauchte sie in der U12 beim Training auf. Dort wurde sie schnell zu einer der Leistungsträgerinnen. Es folgten zwei Jahre, in denen sie dank Corona nur im Freien oder im Fitnesstudio ihrer Eltern trainieren konnte. Beim Regionalstützpunktturnier wurde sie folgerichtig in den WBV Kader 2008 berufen und dort überzeugte sie nicht nur Landestrainer Michael Kasch, sondern auch Centa Bockhorst, die den Kader 2007w betreut. Inzwischen wurden natürlich auch die Vereine aus der Umgebung auf sie aufmerksam und sie spielt in dieser Saison zusätzlich zur U18 noch bei den Cologne Regio Girls in der U16w, dort spielen in dieser Saison die Talente aus der Region, also Spielerinnen aus Hürth, Köln, Leverkusen und aus Kürten!

Die U16w bildet den Unterbau für das WNBL Team Cologne Regio Ladys, bei dem sie bereits mittrainiert, gemeinsam mit unseren Spielerinnen Mara Wiese (Jahrgang 2005) und Leonie Bernstein (Jahrgang 2006). Aus diesem Team hat mit Alinde Kerluku bereits eine sehr junge Spielerin aus Köln den Sprung in den Kader der 1. Damen von BBZ Opladen, die in der 2. DBBL starten geschafft. Und dieses Team kooperiert bekanntermaßen wiederum mit unseren 1. Damen, die in der abgelaufenen Saison Vizemeister in der 1. Dbbl wurden.

Wir wünschen Jule natürlich viel Erfolg mit ihrem Team und natürlich auch individuell beim Bundesjugendlager in Heidelberg!