Herren 3 überzeugen gegen Hennef und siegen mit 90:54

15. November 2018 von SG Bergische Löwen

H3-Hennef_181111

Spieler #1, Alex „Der Gelassene“ Drabner, ist emsig beschäftigt vor dem Start des Warmups…:
Verlängerungskabel auslegen, einen schwarzen Kasten unter Strom setzen, Handy anschliessen, Play tippen…:

„Alles wat mer krieje künne, nemme mer och mit…“ schallt es durch die Halle. Es ist der 11.11.2018 und die Herren 3 empfangen den Hennefer TV in H-Town!

Ein bisschen Anspannung war schon zu spüren vor dem Spielbeginn, denn der Gast aus Hennef war immerhin mal zwischendrin der Tabellenprimus in der Bezirksliga. Daher war entsprechender Respekt auch angebracht. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, der Karnevall forderte seinen Tribut. Aber um so konzentrierter und entschlossener betraten die 5 Starting-Löwen das Spielfeld zum Tippoff.

Und von der ersten Minute an gelang es dem Gastgeber auf beeindruckende Weise, dem Vorgenommen Taten folgen zu lassen. Die Spielbeteiligten und die Zuschauer sahen einen Start-Ziel-Sieg, bei dem die Herren 3 zu keinem Zeitpunkt in Rückstand gerieten. Gegen die von Coach Markus Abels geforderte Zonen-Presse wurde seitens der Spieler zwar gemeutert. Das ging aber in sofern in Ordnung, als die Meuterer soviel Einsatz- und Laufbereitschaft in der Manndeckung zeigten, dass erstens sich seitens des Trainers schnell wieder ein Gefühl der Zufriedenheit einstellte und zweitens der Kontrahent immer unter Kontrolle war. Also sei es drum… dann halt Manndeckung. Man ist ja kompromissbereit.

Das erste Viertelergebnisse sprechen eine unerwartet deutliche Sprache:

21:15
23:14
25:10
21:15

Der Coach äußert sich nicht ohne Stolz nach dem Spiel so:

„Wir haben es wirklich geschafft, unseren Gegner zu dominieren. Wenn ich das Haar in der Suppe suchen wollte, würde ich die nur 50%ige Freiwurfquote anprangern. Aber dementgegen stehen 10 erfolgreiche Dreier, und jeweils genau 40 Punkte von den Center und Flügelspielern. Wir waren offensiv wieder enrom flexibel und defensiv absolut beherrschend. Da freue ich mich als Trainer auch einfach mal sagen zu können, dass die Mannschaft das heute richtig gut gemacht hat.“

Der nächste Gegner wartet am kommenden Freitag in Rhöndorf. Immer schön Schritt für Schritt…