Guter Start der U16 weiblich in der „neuen“ Saison

10. März 2022 von Svanni Gilles

Die U16 weiblich, die bis zu den Weihnachtsferien noch in der Einspielrunde gespielt hatte, erzielte in der regulären Saison einige sehr gute Ergebnisse. Gleich das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft der DJK Köln-Nord konnte mit 59 – 27 gewonnen werden (Topscorer auf unserer Seite waren Mia (22), Novalee (13) und Emily (10). Es folgte eine Niederlage gegen den Brühler TV mmit 23 – 82, hier traf man auf ein eingespieltes Team mit vielen talentierten Spielerinnen, hier punkteten Sarah, Rozalie und Novalee mit jeweils sechs Punkten am meisten. Gegen das Team in Hilden konnte das Team dann wieder auf die Unterstützung von Mia und Merle zurückgreifen. Hier konnte man mit 79 – 38 gewinnen  (Topscorer: Mia 30 Punkte, Merle 16 und Mirja 12). Am nächsten Tag stand dann gleich das nächste Spiel an, hier konnte man mit 52 – 43 gegen die BG Bonn 3 gewinnen (Melina 17 und Mia 13 Punkte). An diesem Wochenende war dann das zweite Team der BG Bonn zu Gast im DBG, hier trafen wir auf den Tabellenführer, der bis dahin kein Spiel verloren hatte und sehr wahrscheinlich mit seinem Team am Ende auch Meister in der Oberliga wird. Wir konnten aber vor allem im zweiten und letzten Viertel gut mithalten und selber auch punkten, hauptsächlich durch Mia, aber auch alle anderen hatten ihre Chancen und hätten etwas sicherer im Abschluss sein dürfen. Am Ende erzielte Mia 22 Punkte, Emma konnte sechs Punkte erzielen, aber als Trainerin war ich überrascht über die Leistungsstiegerung der Mädchen innerhalb dieser Saison. Zwei Highlights gab es aber auch in diesem Spiel, zum einen der „behind the back“ – Pass von Amirah auf Mia und zum anderen ein erfolgreicher Korbleger von Emma, nachdem sie unter dem Korb „durchgetaucht“ war.