Gegen den Tabellenzweiten starkes Spiel gezeigt

26. Februar 2019 von Svanni Gilles

SG Bergische Löwen – BG Bonn 68 – 84 (Halbzeit: 25 – 38)

Gegen die im Schnitt ein Jahr älteren Mädchen aus Bonn zeigten unsere jungen Löwinnen ein sehr gutes Spiel. Sie waren körperlich wieder unterlegen, aber läuferisch waren wir heute sehr stark und konnten immer wieder durch tolle Schnellangriffe überzeugen. Mia spielte wieder einige sehr schöne und präzise Pässe nach vorne, die Jule dankend annahm und sicher verwandelte. Sie war mit dem Ball schneller unterwegs als ihre Gegnerinnen ohne Ball. In diesem Spiel war ansatzweise dann sogar ein Zusammenspiel des Teams im Angriff zu sehen und wenn auch nicht jedes Mal jeder in der Verteidigung aufmerksam war, so wurde es im Verlauf des Spiels immer besser. Das dritte Viertel konnten wir mit neun Punkten gewinnen und auch das zweite und letzte Viertel gestalteten wir fast ausgeglichen. Nur  im ersten Viertel ließen wir wieder die Arme hängen und schauten unseren Gegnerinnen beim Rebounden zu.

Es spielte heute: Lina Daubendiek (2), Charlotte Belke (4), Paula Strunck (1), Jule Bruns (37), Jana Maringer, Paula Prein (2), Charlotte Wübbe (2), Mia Criscenzo (15), Zehra Gümüs, Martha Kathert (erstes Spiel von ihr im Team der U12), Franziska Lange (3) und Pia Molitor (1)