Fehlende Erfahrung und Kraft führen zu den Niederlagen der U18.2

2. Dezember 2019 von Alisher Kurbanov

Teams-2019_35

Am 10.11 war die erste Heimpremiere der U18.2-Mannschaft im Albertus-Magnus-Gymnasium. Mit einem motivierten Warm-Up ging die Mannschaft von Alisher Kurbanov in die Partie gegen die SG aus Langenfeld. Doch das Spiel lief in den ersten Minuten gegen die Löwen. Obwohl der Start der Löwen gut war, antworteten die Gegner mit einem 2:17 Run und der Trainer reagierte sofort. Er nahm sich die Auszeit und wies die Spieler darauf hin, dass sie sich in der Verteidigung strukturierter aufstellen müssen, damit die Gegner nicht zu einfachen Punkten kommen. Leider ohne Erfolg ging es in die Halbzeitpause und der Zwischenstand lautete 26:37 für SG Langenfeld. Im dritten Viertel hat sich der Spielverlauf etwas verändert, denn das dritte Viertel ging mit 12:9 an die Löwen. Später setzte der gegnerische Trainer auf seine starken Schützen, die den Löwen eine kalte Dusche verpassten. Am Ende lautete das Ergebnis 49:65 für SG Langenfeld. Die U18.2-Mannschaft, die in dieser Saison noch nicht so oft gespielt hat, macht trotz der Niederlage einen guten Eindruck. Die Erfahrung spielt eine große Rolle und dies haben die Mannschaften aus der Kreisliga, die schon seit vermutlich über 5 Jahren Basketball spielen. Wir bedanken uns bei den Eltern, die ihre Jungen im Spiel angefeuert haben und den Basketballsport unterstützen. Das nächste Heimspiel findet am 1.12.2019 um 14:00 Uhr gegen TV Grafenberg statt. Wir hoffen auf ein ausverkauftes Haus. Mit einem einfachen: 1,2,3….LIONS!!

Es spielten: Linus Echterhoff (20) (2 – 3PM), Jonathan Mbassi (11) (3 – 3PM), Claas Petersen (8), Vincent Behr (6), Samuel Lube (2), Finn Schlüter (2), Alex Hackenbroch, Maxim Kaiser, Sam Kolter, Mert Tezcan.

Das nächste Auswärtsspiel war angesagt und laut Spielplan ging es zu den Solinger Haien. Das hieß auch gleichzeitig das Duell zwischen den Killerwesen: Sharks vs. Lions. Der Titel des Spiels passt berechtigt zum Spielverlauf am 23.11.2019. Denn das Spiel war sehr unterhaltsam, weil es sehr abwechslungsreich und sehr intensiv war. Einerseits fingen die Löwen an, nach dem Korberfolg aggressiv zu pressen, um das Leben der Haie schwer zu machen. Doch andererseits regnete es bei den Haien viele Dreier. Die Verteidigung der Löwen war bis zur 25.Minute sehr stabil, dabei durften die neuen Spieler in der Mannschaft einen großen Beitrag in der Defense leisten. Das lief problemlos weiter und weiter. Der Zwischenstand nach dem zweiten Viertel lautete 25:20 für TSG Solingen. Es herrschte viel Einsatz, viel Aggressivität, viel Intensität. Den Spielverlauf kann man noch detaillierter beschreiben, aber ab dem dritten Viertel übernahmen die Sharks aus Solingen das Kommando über das Spiel und der Spieß wurde radikal umgedreht. Am Ende setzte der Solinger Trainer auf seine Dreier-Schützen, die den Löwen wie schon gegen SG Langenfeld erneut eine kalte Dusche verpassten. Am Ende lautete das Ergebnis 63:49 für TSG Solingen, Nichtsdestotrotz hatte das Team von Alisher Kurbanov Spaß und Freude beim Spiel. Wir bedanken uns erneut bei den Eltern, dass sie ihre Jungen zum Spiel brachten und den Basketballsport unterstützen. Das nächste Auswärtsspiel findet am 22.12.2019 gegen SV 1930 Rosellen. Wir freuen uns auf eine große Anzahl von mitgereisten Anhängern. Mit einem einfachen: 1,2,3….LIONS!!

Es spielten: Jonathan Mbassi (20) (2 – 3PM), Class Petersen (13), Moritz Möller (7), Finn Schlüter (7), Vincent Behr (2), Alex Hackenbroch, Maxim Kaiser, Sam Kolter

Text: Alisher Kurbanov/Walburga Over