Erstes Spiel der U10 weiblich

17. September 2018 von SG Bergische Löwen

Am Samstag den 15.09 spielte die neue U10 weiblich ihr erstes Spiel. Das Team besteht aus Mädchen der Jahrgänge 2009 und 2010, die alle erst einige Woche vor den Sommerferien mit Basketball angefangen haben. Dementsprechend groß, war die Aufregung und Freude vor dem Freundschaftsspiel gegen die Capitol Bascats aus Düsseldorf.

Da die Gegner alle schon etwas mehr Spielerfahrung hatten, gingen sie von Anfang an in Führung und bestimmten das Spiel. Aber die jungen Löwinnen ließen zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen. Alle waren sehr motiviert und konnten während der 40 Minuten immer ein bisschen mehr von dem, was sie bereits im Training gelernt hatten, zeigen. Von der Bank aus wurden die Spielerinnen auf dem Feld ordentlich angefeuert und auch die Eltern jubelten lautstark bei jeder gelungenen Aktion. Paula Prein, die als einzige schon etwas länger spielt, konnte 4 Körbe machen und auch Leoni und Merle konnten ihre ersten 2 Punkte erzielen.

Alle hatten großen Spaß und waren sich einig, dass sie sobald wie möglich an einem weiteren Turnier teilnehmen möchten.

Es spielten: Lotta, Amy, Merle, Lucy, Zoé, Leoni, Luisa, Iljana, Paula