Die SG Bergischen Löwen wieder beim Herkenrather Rosenmontagszug dabei!

6. März 2019 von Svanni Gilles

Nachdem wir im letzten Jahr pausiert haben, stellte sich Luca Tillmann wieder als Organisatorin bereit und wurde Ende Januar aktiv und warb um Teilnehmer für die 50. Auflage des Rosenmontagszug in Herkenrath. In diesem Jahr kamen wieder gut 30 Teilnehmer zusammen, von Vorschulkindern bis hin zu Spielern der 1. Herren oder Frauen der 2. Damen waren wir wieder bunt gemischt! Trotz des sehr geringen Unkostenbeitrags von 20 Euro für Kamelle kamen wieder sehr viele Tüten zusammen und die Kinder und Erwachsenen konnten diese mit vollen Händen an die Jecken verteilen, die sich am Straßenrand postiert hatten. Der Wagen hatte einen tollen Aufbau bekommen, professionell wurde unser Team mit Karnevalsmusik beschallt und so konnten wir wieder wippend unsere Süßigkeiten und Strüssjer verteilen. Natürlich war auch das Maskottchen, unser „Löwe“ auf den Inlinern unterwegs und animierte die Zuschauer auf den Korb, den wir mobil dabei hatten, mit dem Basketball zu werfen. Nebenbei wurden diesmal Handzettel verteilt, allerdings sind diese noch stark verbesserungsfähig. Bis kurz vor Schluss hatten wir auch tolles Wetter, erst am Ende holte uns der Regen ein, aber da war es auch schon vorbei und viele freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr, dann allerdings hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern!

Den Artikel zum Rosenmontagszug im Kölner-Stadtanzeiger kann hier angeschaut werden:

https://mobil.ksta.de/region/rhein-berg-oberberg/bergisch-gladbach/karneval-2019-so-schoen-und-stuermig-war-es-auf-dem-zug-in-herkenrath-32157198