Die kleinen Löwen der U12.1 vernaschen die Giants aus Leverkusen im emotionalen, harten und körperlichen Spiel

3. November 2021 von Alisher Kurbanov

IMG-20211030-WA0005BOOOOMMMM!!!! YES SIIIIRRRR BABYYYY, WHOAAAA!!!! – das Motto des 3.Spieltages der SG Bergische Löwen und dieses Mal stand TSV Bayer 04 Leverkusen 2 als Gegner auf der Liste der hungrigen Löwen. Da das Spiel der U10-Mannschaft, die ebenfalls gegen TSV Bayer 04 Leverkusen gespielt hat, früher zu Ende gegangen ist, wurde der Tip-Off um 15 Minuten früher als der ursprüngliche Spielbeginn angesetzt, also um 11:45 Uhr. Als noch 3 Minuten bis zum Beginn  waren, gingen die tapferen und dennoch hungrigen Löwen in die Kabine und der Trainer motivierte die Löwen so, als wäre es ein Spiel um Alles oder Nichts. Was bedeutet das? Das bedeutete, dass die Löwen nicht 180%, sondern 230% Gas geben mussten. Mit dieser Einstellung und Euphorie sind die Löwen souverän ins Spiel gestartet, denn nach dem Tip-Off sind die ersten 2 Punkte schon gefallen und die Löwen kannten über den gesamten Spielverlauf keine Gnade und es wurde 40 Minuten lang bis zur ‚Ohnmacht‘ gepresst. Zwischen dem 3. und 6. Achtel kam es zu einigen Verletzungen bei den Löwen und der Trainer der SG wies seine Spieler darauf hin, dass das Spiel jetzt von 230% auf 330% umgeschaltet werden musste. Gesagt – getan!! Sofort ist es den Löwen gelungen, dass die Gegner zahlreiche Ballverluste hatten. Die Erwartungen und die Prinzipien des Trainers waren eindeutig übertroffen, wobei die Löwen viele Punkte durch verlegte Korbleger und wenige erfolgreiche Freiwürfe liegen gelassen haben. Letztendlich waren die Spieler mit ihrer Leistung sehr zufrieden und der Trainer war so gerührt von diesem bedeutsamen Sieg, dass er sich bei jedem Spieler seiner Mannschaft bedankt hat und sie doll umarmt hat. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, dass sie beim Spiel dabei waren, ihre wertvolle Zeit für den Basketballsport investieren, ihre Kinder angefeuert haben und den Basketballsport unterstützen. Unser nächstes Heimspiel findet am 13.11.2021 um 12:00 Uhr am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Bergisch Gladbach statt. Der nächste Gegner heißt Leichlinger TV 1883. Vielen lieben Dank für diesen schönen und einzigartigen Tag  mit einem 1,2,3….LIIIIOOOONNNNSSSS!!!!

Es spielten: Björn Krach (16P), Oskar Bünger (11P – 1-3PM), Lennox Karka (11P), Alexios Riedel (8P), Noah Eickhoff (7P –1-3PM), Hendrik Braun (6P), Noah Lenertz (6P), Emil Bergenthal (4P), Oliver Jr. Schulze (4P), Phillip Hölzer (2P)

Bericht: Alisher Kurbanov