Das letzte Spiel im Jahr 2019 endet mit einer hohen Niederlage

17. Dezember 2019 von Alisher Kurbanov

Teams-2019_12

Nach dem Sieg gegen DJK Löwe Köln sind die kleinen Löwen aus dem Bergischen mit voller Motivation zum Auswärtsspiel gegen die Rheinstars Köln gefahren. Dabei hat die U10 mit dem 1. in der Tabelle (ungeschlagen) zu tun gehabt. Schnell haben sich die Kinder die Bälle genommen um sich schnellstmöglich aufzuwärmen. Um 12:00 Uhr war es soweit. TIP-OFF und der Ball landete überraschend bei den Löwen und schnell haben die Löwen den Schnellangriff organisiert, nur leider wurde der Korbleger verlegt. Die Aufregung war ziemlich hoch aber der Ehrgeiz war ebenfalls da. So aufregend, dass das erste Achtel nur mit 9:5 endete. Da war noch nicht viel verloren – kein schlechter Start also! Aber der Trainer der SG musste seine Spieler darauf hinweisen, dass dieses Achtel erst der Start war und das Beste in den nächsten Achteln kommen würde. Die Vorhersage des Trainers war richtig. Denn nach dem zweiten Achtel stand es bereits 35:5 für die Rheinstars aus Köln. Jetzt hat der Trainer seine Spieler ermahnt, in der Offense mehr Geduld zu haben um bessere Möglichkeiten zum Korb zu ziehen zu bekommen. Das wurde ziemlich gut umgesetzt, aber die Gegner haben die Spielzüge sofort erkannt. Später waren zu viel Ungeduld und Hektik im Spiel. Die katastrophale Folge waren Ballverluste ohne Ende. Der Trainer hat versucht, die Spieler weiter zu motivieren. Dies ist dem Trainer sogar ziemlich gut gelungen. Das Team kämpfte weiter, auch wenn es am Ende 112:18 für die Rheinstars Köln lautete. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, die ihre Kinder zum Auswärtsspiel gebracht haben und den Basketballsport unterstützen. Unser nächstes Auswärtsspiel findet am 25.1.2020 um 11:00 Uhr gegen Brühler TV statt. Wir hoffen, dass viele Anhänger zum Spiel kommen werden.

 

Die U10-Mannschaft wünscht Euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue JAHR!! Mit einem einfachen SG BERGISCHE….LÖWEEEEENNNN!!

Es spielten: Noah Eickhoff (8) (2-3PM), Alexios Riedel (5) (1 – 3PM), Hendrik Braun (5), Milan Hartwig, Pelle Laufer, Manuel Taran

Text: Alisher Kurbanov/Walburga Over