Das Herbstcamp 2018 war ein voller Erfolg

22. Oktober 2018 von Super User

Heute ging das Herbstcamp zu Ende und die Stimmung war unglaublich familiär. Nie zuvor hatte ich das Gefühl, dass wir so viele tolle Kinder in der Halle hatten, die sich einfach sehr gut aufgehoben und wohl bei uns fühlten. Sicherlich lag es vor allem an den Trainerinnen, die die Kinder in den Tagen wirklich toll betreut hatten. Obwohl die Kinder heute am letzten Tag für die Spiele bunt gemischt wurden, harmonierten die Teams und kein Kind wurde außen vor gelassen. Jeder bekam seinen Spielanteil und die Möglichkeit, sein verbessertes Können anzuwenden. Und es zeigte sich heute, wie sie alle sicherer mit dem Ball umgehen konnten und auch den Blick für den freien Spieler/in hatten. Einige Jungen und Mädchen kannten das Camp schon aus den letzten Jahren, andere waren ganz neu dabei, diesmal fanden auch Jungen aus anderen Vereinen aus Köln und Leverkusen den Weg zu uns, viele sind bereits Mitglied im Verein, aber die Mischung war in diesem Jahr einfach unglaublich gut. Tatjana war sicherlich der engagierteste Coach und bekam heute Konkurrenz der weiteren Trainerinnen und auch Ali konnte die Mädchen und Jungen wieder mit seiner Art faszinieren und besprach sich nach jedem Spiel mit seinem Team, um zu besprechen, wie sie das nächste Spiel besser spielen könnten. Am gestrigen Tag konnten die Kinder tolle Preise gewinnen und das Team der ersten Damenmannschaft wurde vorgestellt und stand Rede und Antwort in einer Fragerunde, moderiert von Harald Hau. Egal ob das Mittagessem jedem schmeckte, die Kinder kamen gerne in der schönen Mensa zur Ruhe und jeder wurde satt und konnte mal die Pause genießen. Ein großes Dankeschön an die Stadt Bergisch Gladbach, die dieses Camp mit uns gemeinsam anbietet und unterstützt und auch an die AOK, die die Preise gespendet hatten. Aber auch an die Trainer und Trainerinnen, die beiden Sporthelferinnen und an die Organisatoren im Hintergrund!

Bericht von Svanni Gilles 18.10.2018