Chaotische Korbleger-Party führt zum Sieg der kleinen Löwen der U12.1 in Köln

19. November 2021 von Alisher Kurbanov

IMG-20211106-WA0000

YES SIIIIRRRR BABYYYY – BOOOOMMMM, WHOAAAA!!!! Das verrückte Motto des Spieltages, denn mit großem Selbstbewusstsein und -vertrauen wollte man in die Partie starten. Allerdings war 9:30 Uhr eine Uhrzeit, die für keinen normalen Menschen gedacht ist, Basketball zu spielen. Aber BBV Köln-Nordwest 2 und SG Bergische Löwen sind zwei verrückte Mannschaften mit unterschiedlichen verrückt begabten Spielern. Somit legte man das Spiel um 9:30 Uhr los und das erste Achtel war eine etwas unerwartete Ausgangslage für den Löwentrainer, denn das Ergebnis lautete 10:12 für die Löwen. Das Ergebnis war für den Trainer der SG ein Horror, weshalb er zum 2.Achtel die ehemaligen U10ern reingebracht hat, um die Situation schnell zu ändern. Gesagt – getan, somit war der Zwischenstand sofort bei 17:29. In den letzten Achteln der ersten Halbzeit haben die Löwen wie schon gegen Bayer Giants Leverkusen viele Korbleger verlegt und somit Punkte liegen gelassen. Der Halbzeitstand ist somit jetzt bei 25:48. Der Löwentrainer wies seine Spieler während der Halbzeitpause darauf hin, dass ein Zusammenspiel stattfinden muss, um leichter an die Punkte ranzukommen. Z.B: bei Schnellangriffen mit wenigen Dribblings und schnellen Pässen zum Korb ankommen und miteinander klar und laut reden, also laute Kommunikation. Naja, das 5.Achtel war unglücklicherweise eine Fehlanzeige gewesen und weshalb der aktuelle Stand bei 28:56 liegt. Die Überlegung des Löwentrainers war jetzt, ob ‘‘Die besten Freunde‘‘-Taktik eine gute Idee ist. Im 1.Achtel war dies nicht der Fall, aber in den letzten drei Achteln waren die U12er auf einmal wie die angezündeten Raketen hellwach, denn den Löwen gelingt es tatsächlich mit einer besseren Defense-Presse, Kommunikation und Treffsicherheit fast 60 Punkte zu holen. Dies war für den Trainer der SG nicht erklärbar, was bei den Löwen auf einmal losging, einige Treffer haben den Löwentrainer zur Verzweiflung und Fassungslosigkeit getrieben, aber es heißt so schön: ‘‘Wer trifft, hat Recht‘‘. Somit war die chaotische Korbleger-Party perfekt und unvergesslich!! Die 1.Halbzeit – viel verlegt und die 2.Halbzeit – viel getroffen. Das Endergebnis lautete 33:104 für die Löwen. Somit muss jetzt ein Spieler der SG Bergischen Löwen, der den 100.Punkt gemacht hat, einen Kuchen oder Muffins mitbringen. Bisschen gemein, aber gehört sich dazu :). Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, dass sie beim Spiel dabei waren, ihre wertvolle Zeit für den Basketballsport investieren, ihre Kinder angefeuert haben und den Basketballsport unterstützen. Unser nächstes Auswärtsspiel findet am 27.11.2021 um 12:45 Uhr am Apostelgymnasium in Köln statt. Der nächste Gegner heißt RheinStars Köln 2. Vielen lieben Dank für diesen schönen, unvergesslichen und verrückten Tag, mit einem einfachen 1,2,3….LIIIIOOOONNNNSSSS!!!!

Es spielten: Emil Bergenthal (23P), Hendrik Braun (15P – 1-3PM), Björn Krach (14P), Oskar Bünger (12P – 2-3PM), Phillip Hölzer (12P), Lennox Karka (10P), Noah Eickhoff (6P), Noah Lenertz (6P), Alexios Riedel (6P), Manuel Taran

Bericht: Alisher Kurbanov