Bericht über den Girls Day Basketball am Samstag, den 16.11.19 in Bensberg

7. Dezember 2019 von Super User

Die SG Bergische Löwen veranstaltete am Samstag, den 16.11. in der Sporthalle des Albertus-Magnus-Gymnasiums den 2. Girls Day in der Vereinsgeschichte. Mädchen im Alter von 7-10 Jahren waren dabei angesprochen. An den kooperierenden Grundschulen in Refrath, Bensberg, Moitzfeld, Herkenrath und Biesfeld wurden Handzettel verteilt.
38 Mädchen erschienen dann am Samstagvormittag in der Sporthalle, um mit den Trainerinnen des Vereins und einigen jungen Bundesliganachwuchsspielerinnen fleißig zu trainieren.
Nach Alter unterteilt, übten die Mädchen in verschiedenen Gruppen drei Stunden lang unterstützt, angeleitet und angefeuert von den Trainerinnen, Passen und Fangen, Dribbeln, Korbwerfen und Korbleger. Am Ende durften sich alle Mädchen im Spiel 4-4 ausprobieren.
Die Mädels und ihre Eltern waren begeistert von der Veranstaltung- vor allem freuten sich alle über die schönen Preise, die der Deutsche -Basketbal -Bund für einen Girls Day zur Verfügung stellt: jedes Kind durfte am Ende stolz einen Ball, ein T-Shirt, einen Sportbag und das Basketball-Spielabzeichen sein eigen nennen und mit nach Hause nehmen. Natürlich wurden auch Handzettel mit den Trainingszeiten des Vereins ausgeteilt und die SG hofft, dass einige neue Mädchen über die Veranstaltung den Weg in den Verein finden.
Mädchen, die 8 oder 9 Jahre alt sind und Basketball mal ausprobieren möchten, sind auch weiterhin gerne zum Schnuppern eingeladen! (Trainingszeiten erfährt man auf www.bergischeloewen.de oder bei Buja Over Tel: 0171 9696244 oder per Mail an
info@bergischeloewen.de)